der Scorpion Rally STR wummert ganz ordentlich, grade wenn er noch ganz neu ist, das legt sich zwar ein bisl im laufe seines lebens aber ganz weg geht das nicht.
auf der pluss seite hat er dafür das er optisch richtig was her macht und auf der straße sowohl im trockenen als auch im nassen gut perfomed.
auf unbefestigten wegen kann ich nur sagen dass ICH selbst wohl der limitierende faktor bin, also im trockenen ganz gut, aber im trockenen kann ja wohl auch jeder straßenreifen auf schotter gut gefahren werden wenn man den richtigen offroadspezialisten glauben darf
nicht ganz optimal fand ich die laufleistung, ich fand der war nach 8.000 km schon richtig runter, zumindest vorne.
das gewummer war deutlich besser zu ertragen als das gejaule des Anakee3, aber weil ich mir mehr laufleistung erhoffe und bei meiner tour ende august mehr straße anstehen wird, hab ich mich jetzt für den Dunlop Mutant entschieden.
der Mutant ist schon deutlich mehr auf straße ausgelegt aber dafür kommt er mir zumindest komplett geräuschlos vor, zumindest auf autobahn und beim pendeln im berufsverkehr, leider kam ich immernoch nicht dazu ihn mal so richtig auf der landstraße auszufahren, aber das würde mich schon sher überraschen wenns da plötzlich geräusche gäbe.
in diesem sinne viel spaß bei der reifenwahl