Pinlock geschrumpft??

Diskutiere Pinlock geschrumpft?? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der oder die Excenter haben aber wirklich nur einen kleinen Spielraum. Meiner Meinung nach, um Fertigungstolleranzen auszugleichen. Wenn das...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Der oder die Excenter haben aber wirklich nur einen kleinen Spielraum.
Meiner Meinung nach, um Fertigungstolleranzen auszugleichen.
Wenn das Visier tatsächlich schrumpft, reicht das bei Weitem nicht aus.

G

Gast 11390

Gast
Die 2 exzentrischen Pins sind zum Einstellen der Pinlockscheibe, da sich durch Temperaturschwankungen die Scheibe auch mal etwas dehnen kann, besteht die Möglichkeit mit den Pins das korrekte anliegen wieder einzustellen ggf. halt gegen eine neue Pinl. ersetzen.

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Also ich fahre einen HJC IS-17 mit Pinlock und da schrumpft gar niGS...den Helm habe ich jetzt seit ca. 25000 Km im Einsatz.
Habe sogar mal das Visier wegen Kratzern ausgetauscht und das alte Pinlock montiert...keine Probleme
Gruß
Stefan

Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Nach knapp 5 Jahren war bei mir im X-Lite auch das Pinlock "geschrumpft" => habe ein neues rein und gut ist.
Gewundert habe ich mich zwar, habe es aber auf die Sonnenstrahlung etc. geschoben.

Thema:

Pinlock geschrumpft??

Pinlock geschrumpft?? - Ähnliche Themen

• Pinlock hat sich verformt

Pinlock hat sich verformt: Ich habe ein ungewöhnliches Problem: Im August habe ich für einen Schuberth C4 Pro ein neues Visier inklusive neuem 120 Pinlock gekauft. Das...
  • Pinlock-Frage / teilbeschlagen

Pinlock-Frage / teilbeschlagen: Helm Schuberth C4 Pro / Pinlock 120 Heute im Dauerregen ist mir aufgefallen, dass das Visier an einer Stelle beschlagen ist. In etwa das linke...
  • Biete Sonstiges Selbstönendes Visier X.VILITUR mit Pinlock

Selbstönendes Visier X.VILITUR mit Pinlock: Photochromatisches Visier X.VILITUR Ca 200 km gefahren verkaufe da ich mir einen neuen Helm gekauft habe. Die Pinlock Scheibe ist genau so...
  • Schuberth C4 pro - Visier Haltebolzen Pinlock

Schuberth C4 pro - Visier Haltebolzen Pinlock: Hallo Zusammen, können die Haltebolzen des Visier für das Pinlock verdreht werden ? In der Bedienungsanleitung zum C4 pro ist nichts angegeben...
  • Erledigt Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air

Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air: Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air klar neu, originalverpackt 20 EUR inkl. Versand in der BRD Mitte Juni 2024 (KW25)
  • Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air - Ähnliche Themen

• Pinlock hat sich verformt

Pinlock hat sich verformt: Ich habe ein ungewöhnliches Problem: Im August habe ich für einen Schuberth C4 Pro ein neues Visier inklusive neuem 120 Pinlock gekauft. Das...
  • Pinlock-Frage / teilbeschlagen

Pinlock-Frage / teilbeschlagen: Helm Schuberth C4 Pro / Pinlock 120 Heute im Dauerregen ist mir aufgefallen, dass das Visier an einer Stelle beschlagen ist. In etwa das linke...
  • Biete Sonstiges Selbstönendes Visier X.VILITUR mit Pinlock

Selbstönendes Visier X.VILITUR mit Pinlock: Photochromatisches Visier X.VILITUR Ca 200 km gefahren verkaufe da ich mir einen neuen Helm gekauft habe. Die Pinlock Scheibe ist genau so...
  • Schuberth C4 pro - Visier Haltebolzen Pinlock

Schuberth C4 pro - Visier Haltebolzen Pinlock: Hallo Zusammen, können die Haltebolzen des Visier für das Pinlock verdreht werden ? In der Bedienungsanleitung zum C4 pro ist nichts angegeben...
  • Erledigt Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air

Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air: Shoei Pinlock Visier fuer Neotec, GT-Air klar neu, originalverpackt 20 EUR inkl. Versand in der BRD Mitte Juni 2024 (KW25)
  • Oben