"Pinkelmänchen" für andere Biker ?!?!?

Diskutiere "Pinkelmänchen" für andere Biker ?!?!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, mir ist seit langem, nicht nur Biker sondern auch Autos, aufgefallen, dass es diese berüchtigten "Pinklemännchen" gibt. BMW auf AUDI BMW...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo,

mir ist seit langem, nicht nur Biker sondern auch Autos, aufgefallen, dass es diese berüchtigten "Pinklemännchen" gibt.

BMW auf AUDI
BMW auf HARLEY
vor allem die Japaner auf deutsche Fabrikate und umgekehrt

vor allem bei bikern ist es mir nicht ganz klar warum biker auf biker "pissen"?!?!?

wir sind doch alle mit zweiräder unterwegs und sind gleicher gefahr ausgesetzt !!!

oder hat da einer eine andere auffassung???

grüsse
Jens

ps:hier ein beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
S

Sunsurfer_81

Moin Jens!

Naja, so würde ich es nicht ausdrücken. Ich "pisse" auf niemanden! Aber
jede Marke und Grupierung steht ja für etwas. So wird den ostasiaten
oft und gern vorgeworfen, gern ideen zu klauen und abzukupferm. Oder den
deutschen wird vorgeworfen, technik verliebt zu sein und einfache probleme
mit technik zu erschlagen und deren fehler wieder mit technik zu
erschlagen. Oder oder oder...

Wenn ich mich jetzt mit einem extra großen BMW logo zu einer Gruppe
bekenne, dann ist das schon ok, denke ich.

Aber genauso gehts auch andersrum. Wenn ich BMW mit seinen technischen
spielerein und manchmal auch anfälligkeit als "schräg" oder "falschen weg"
sehe, dann darf ich das doch auch zum ausdruck bringen.

Es geht nicht um drum, jemand sein hobby madig zu machen, oder jemand
gezielt zu ärgern. Man zeigt sein standpunkt und über den kann man sicher
streiten.

Bye, jens

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo,

mir ist seit langem, nicht nur Biker sondern auch Autos, aufgefallen, dass es diese berüchtigten "Pinklemännchen" gibt.

BMW auf AUDI
BMW auf HARLEY
vor allem die Japaner auf deutsche Fabrikate und umgekehrt

vor allem bei bikern ist es mir nicht ganz klar warum biker auf biker "pissen"?!?!?

wir sind doch alle mit zweiräder unterwegs und sind gleicher gefahr ausgesetzt !!!

oder hat da einer eine andere auffassung???

grüsse
Jens

ps:hier ein beispiel:

herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun :p:p:p

eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
@Jens

also wenn du eine Honda Goldwing fahren würdest und du alles möglich an bord hast dann würdest du dir ein "Männchen auf BMW-Logo pinkel" aufdrücken?

grüsse
Jens

S

Sunsurfer_81

@Jens

also wenn du eine Honda Goldwing fahren würdest und du alles möglich an bord hast dann würdest du dir ein "Männchen auf BMW-Logo pinkel" aufdrücken?

grüsse
Jens
Nein sicher nicht. Denn die Goldwing und die RT sind ja nun nicht wirklich
grundlegend verschieden.
Es geht ja nur, wenn 2 meinungen vollkommen unterschiedlich sind.

eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
nur fahren wir weder RT noch Goldwing ;)

eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Die RT ist aber nun bestandteil der BMW Palette und
auch kein unerheblicher.
nichts desto trotz sind es aber doch alle beide 2-räder und vom gefahrenpunkt nicht wirklich verschieden, oder?

grüsse
Jens

S

Sunsurfer_81

nichts desto trotz sind es aber doch alle beide 2-räder und vom gefahrenpunkt nicht wirklich verschieden, oder?

grüsse
Jens
Ja richtig, aber es geht ja auch nicht um gefahren oder
ähnliches, sondern um Lebensanschauungen etc.

So hat eine XT500 ein ganz anderen Backround als eine
Goldwing. Die beiden könnten aufeinander "schimpfen".

horst-dino

horst-dino

Modell
R1200GS Lc Rallye
Es geschehen auch Dinge

So geschehen bei einer Ausfahrt mit BMW und Japsen.:D
Ein Varaderofahrer hatte den Aufkleber
an seinem Bike.
Eine Fahrerin einer BMW R1100RS fuhr vor ihm.;)
Beim Halt an einer Kreuzung die auch noch in einer Kurve und bergab war, passierte es. Der V-Fahrer unachtsam musste ausweichen zum anhalten, Lenkereinschlag, Vorderbremse, klassischer Fehler:o:o (mir auch schon mal passiert):rolleyes:. Punkt um er lag vor der Hübschen mit der knallroten RS.
Ich konnte mir nicht verkneifen, zu sagen. OHNE AUFKLEBER WÄR DAS NIE PASSIERT; KLEINE SÜNDEN STRAFT DER LIEBE GOTT SOFORT::D

Wie gerecht doch diese Welt ist:)

Gruß Horst

Ghostrider66

Ghostrider66

Modell
R1150GS, Bj 2000
Verkannte Symbolik

Hallo,

persönlich finde ich das Männchen ja lustig gezeichnet, aber in der Zusammenstellung mit einem "Markenzeichen" stößt es mich ab.
Ich mag ja etwas verschroben denken, aber das Urinieren ist in seiner Bedeutung bei weitem mehr als eine einfache Meinungsäußerung. So werden unterlegene Gegner weiter gedemütigt, es drückt größte Missachtung aus.
Sollten wir nicht vielmehr Respekt vor der anderen Meinung haben und dies dadurch beweisen, dass wir sie mit Argumenten angehen, statt sie zu besudeln?
Ich meine stolz und selbstbewußt eine positive Aussage zur eigenen Meinung zu tätigen ist der richtige Weg andere von der Wertigkeit dieser Meinung zu überzeugen.

Gruß
Ghostrider

der_Jake

der_Jake

Ihr wißt schon, dass das nur ein Aufkleber ist....?

Von mir aus könnte mein Vordermann ein Dutzend solcher Aufkleber an seinem Motorrad oder Auto haben und auf BMW, Toyota, Citroen etc.... pinkeln - ist doch witzig gemacht, mich stört es nicht.

S

shorty

...ich muß ghostrider recht geben, auch wenn es nur ein aufkleber ist.
manches ist geschmacklich nicht auf linie, dazu zähle ich auch so etwas.
humorvoll mag er sein, dann müßte aber auch der stinkefinger als aufkleber
so zu sehen sein- und das will ich nicht akzeptieren.

sorry, ist halt meine meinung...muß nicht von jedem akzeptiert werden. ;)

N

Nordlicht

Ich finde solche Markenstreitereien extrem witzig ;) und diese Sticker haben für mich beileibe keine beleidigende Wirkung oder tiefenpsychologische Aussagekraft. "Ich piss auf *hier marke einsetzen*" ist sicher unartig, aber in der hier gebotenen Weise doch eher spitzbübisch zu verstehen.
Schlimmer finde ich Menschen, die tatsächlich in derartigen Schubladen denken. Häufig sind das aber nicht die Nutzer dieses Klebchens. Denn wer so verbohrt ist, seinen Töff für Gottes persönliche Schöpfung zu halten, der hat sicher nicht genug Humor für eine Karrikatur ;)

L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Käme mir nie in den Sinn, so was auf's Moped zu kleben. Es gibt schon genug Blödsinn und Respektlosigkeiten. Wer sich das aufs Moped klebt, outet sich der entsprechenden (vorpubertären) Entwicklungsstufe zugehörig.

Bei mir sinds Enzian, Edelweiss und Margriten.

Servus

Q-Flyer

Q-Flyer

Modell
R1200GS ADV´07
Auch wer ein japanisches Mopped fährt hat das Recht verarscht zu werden:D:D:D:D:D:D
Ich laß mich auch gerne mal vera......;););););)
und wer das wegen seiner Moppedmarke nicht vertragen kann, der sollte mal über seine Symbiose zu seiner Maschine nachdenken und sich mal die Frage stellen, was wirklich wichtig im Leben ist;) Das macht ein wenig locker in der Birne und projiziert weniger Gedanken und Fantasien zu seinem Gegenüber;););) Denn mit den Fantasien muß der Andere alt werden und nicht ich.

Viele Grüße
aus NF

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Das einzigste Pinkelmänchen was ich mir z. Z. vorstellen könnte sieht eher so aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Pinkelmänchen" für andere Biker ?!?!?

"Pinkelmänchen" für andere Biker ?!?!? - Ähnliche Themen

• Schaffell für Sitzbank

Schaffell für Sitzbank: Mahlzeit, ich habe mir für meine 1250er GS eine Sitzbank umbauen lassen, die super aussieht, bei der ich mein Steißbein überhaupt nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto - Ähnliche Themen

• Schaffell für Sitzbank

Schaffell für Sitzbank: Mahlzeit, ich habe mir für meine 1250er GS eine Sitzbank umbauen lassen, die super aussieht, bei der ich mein Steißbein überhaupt nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Oben