axelbremen
hallo nypdcollektor,Ich habe das Gegenteil schon selbst gesehen, aber wie schon gesagt:
Es kommt auf die Strecke und das Fahrverhalten an. Wer wenig Geradeausstrecken hat, dem wird die Kantenbildung bei entsprechenden Schräglagen auch zwangsläufig passieren. Grund ist ganz einfach: Da die Mitte eine härtere Mischung hat um eine längere Geradeauslaufleistung zu erzielen ist der verschleiß geringer. wenn jetzt der Geradeausanteil zugunsten der Kurven mit Schräglage (weiche Gummimischung) verändert wird, dann entsteht zwangsläufig eine Kante.
dann weiß ich beim besten willen nicht wie das gehen soll. ich selber fahre oft in den dolomieten, dort gibt es unzählige kurven und wenig gerade stücke dazwischen. selbst da fährt man den pr2 nicht so das sich eine kante bildet. aber es gibt ja auch leute die den ganzen tag im kreisverkehr fahren und da kann sich dann ne kante bilden.
aber das hätte man dann mit jedem reifen.
spaß bei seite; fakt ist das 95 % aller reifen die beim freundlichen zur entsorgung abgegeben werden haben auf den reifenschultern mehr profil als in der mitte und das hast du beim pr2 weniger oder gar nicht. ist ja auch ganz bezahlt, dann kann man ihn ja auch ganz ab fahren.
zum GSFRIED: glückwunsch....... wirst bestimmt nicht enttäuscht werden. solltest du aber demnächst mal im leichten gelände fahren wollen dann teste doch mal den conti trail attack. der ist genau so gut wie der pr kann aber im "gelände" mehr.
noch nen guten rutsch und ein schnell herannahendes FRÜHJAHR.
gruß axel