G
Gast 63263
Gast
Dafür gibts aber in IT immer noch in nahezu jedem Dorf ne tankstelle
Das haben wir gerne getan -- und berichte uns doch dann irgendwann von Deinen Erlebnissen!Danke für die rege Teilnahme, und ein besonderer Dank an die Brantwortung meiner Frage!
Kann geschlossen werden.
Wenn es noch Bedarf gibt Weltanschauungen zu diskutieren, dann bitte einen neuen Faden eröffnen- ist hier off Tonic![]()
Habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Früher war das öfters der Fall, dass die Tanke nur Carte Bleu oder sonst was lokales akzeptierte. In den letzten Jahren war es mir eigentlich immer möglich mit EC oder Master Card zu zahlenQuhpilot hat Recht! Theoretisch sollten die Tankautomaten in F und I mittlerweile auch mit Kreditkarten und verschiedenen Geldkarten funktionieren. Trotzdem macht es Sinn, Bargeld dabei zu haben. Ich habe in den vielen Fällen in denen es trotzdem nicht ging mit Leuten gesprochen, deren inländische Karten funktioniert haben. Die haben dann von mir Bargeld bekommen und ich habe nur für genau die Summe getankt, über deren Karten. Haben bisher alle gemacht, in D schwer vorstellbar, ich weiß ...
Bin beruflich zu 80% damit beschäftigt selbst verschuldete Missstände anderer Menschen zu beseitigen. Hoffentlich gerätst Du nicht mal an einen „humanistisch Unterbelichteten“, der Dir mit solchen Sprüchen kommt, wenn er Dir aus der Patsche helfen soll.Tja, da wollen sie alte komische Kauze sein, dann aber Hilfe von jedermann......
Hoi, der Krieg in Ukraine hat das Thema auf Jahre eliminiert.Bin beruflich zu 80% damit beschäftigt selbst verschuldete Missstände anderer Menschen zu beseitigen. Hoffentlich gerätst Du nicht mal an einen „humanistisch Unterbelichteten“, der Dir mit solchen Sprüchen kommt, wenn er Dir aus der Patsche helfen soll.
Bargeld ist ein offizielles Zahlungsmittel.
Ich wüsste nicht, warum es verwerflich sein sollte dieses nutzen zu wollen!
So, das war es von meiner Seite- sonst lasse ich mich noch auf ein Niveau zerren, auf dem ich mich nicht wohl fühle…![]()