Pharao Tura WP ADV. Erfahrungen?

Diskutiere Pharao Tura WP ADV. Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe die Anschaffung einer R1200GS zum Anlass genommen von Retro-Klamotten mit Bikerjeans und lässigem Blouson auf was...
B

BWAW

Themenstarter
Modell
R1200GS K25
Hallo zusammen,
ich habe die Anschaffung einer R1200GS zum Anlass genommen von Retro-Klamotten mit Bikerjeans und lässigem Blouson auf was „Richtiges“ umzusteigen.
Ich war heute bei Polo und habe mir die graue Pharao Tura Jacke gekauft. Die Hose werde ich mal in Ruhe kommende Woche anprobieren, denn heute war volle Hütte. So jedenfalls der Plan.
Die Sachen wirken auf mich sehr hochwertig und durchdacht.
Hat hier jemand die Kombi in Gebrauch und kann was dazu sagen?

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ich habe sie mir auch samt Hose vor zwei Jahren gekauft. Ich bin damit zufrieden, da sie zum einen großflächig Belüftung zulässt und zum anderen den Inlayer als Regenschutz zum drüberziehen bietet. Bin aber damit noch nicht im Regen gefahren. Auf Insta gab es mal ein Team, dass mit diesem Anzug auf großer Tour war. Die haben da aber wohl Unterstützung von Polo gehabt. Bei der Hose hätte ich mir auch großflächige Panels zum öffnen gewünscht, statt der zwei Reißverschlüsse. Ansonsten ist die Jacke schon recht wuchtig und von den Größen her für mich Standard. Habe mich bei ca 1,85 und etwas mehr als 90kg zwischen XL und XXL entscheiden müssen. XL war in den Schultern etwas knapp, XXL einen Tick zu locker. Wäre aber bei anderen Anzügen wahrscheinlich nicht anders. Würde ich Pharao noch einmal kaufen - eher nicht. Würde schon nach einer 2 in1 oder 3 in 1- Variante sehen, wo die Jacke etwas kürzer ist. Auf jeden Fall müsste ein Anzug für mich vorne und am Rücken groß zu öffnende Belüftungsflächen haben. Der Inlayer der Pharao hält zumindest schön warm.

B

BWAW

Themenstarter
Modell
R1200GS K25
Danke für die ausführliche Antwort!
Gerade die lange Jacke hat mich zum Kauf bewogen.

B

BWAW

Themenstarter
Modell
R1200GS K25
Dann werden die ja so schlecht nicht sein.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Auf dem Bild sind sie beide in Klamotten von FLM zu sehen. :schulterzucken: Gehört ja aber auch zu Polo.

Ich habe noch mal nachgesehen - es ist @2_gs_discover_the_world.
Alles das Gleiche. Es ist die Hausmarke von Polo, so wie Highway 1, Detlev Louis, Vanucci und Fastway bei Louis.

B

BWAW

Themenstarter
Modell
R1200GS K25
Die Jacke habe ich eben kurz getestet.
Macht sich gut im Wind.
In Verbindung mit dem Schuberth S3 und der Hose, die ich morgen flott holen werde mit Sicherheit ein gutes Outfit für meine Bedürfnisse.
Stiefel muss ich morgen auch noch holen.
Da bin ich noch sehr unentschlossen.
Wie gesagt, bis jetzt bin ich in einer Uniform unterwegs, bei der es mir darauf ankam, dass es nicht so krass nach Moped-Kluft aussieht.

Treets

Treets

Die Jacke gefällt mir optisch durchaus und von der Pharao-Qualität habe ich auch viel Gutes gehört.
Ich finde aber die Tatsache, dass Membran in die Thermojacke integriert ist, sehr unglücklich. Das dürfte bei einem Sommerregen sehr schnell zu warm werden.
Ich bevorzuge diese Schichten getrennt, so dass ich im Sommer nur die Membranjacke als reinen Regenschutz nutzen kann…

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Sommerjacke von Pharao mit großen Meshanteilen. Ich war sehr zufrieden.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich bevorzuge diese Schichten getrennt, so dass ich im Sommer nur die Membranjacke als reinen Regenschutz nutzen kann…
So ist es doch auch bei der Tura WP ADV. Es gibt eine extra Regenjacke zum Drüberziehen.

Ich habe mir letzten Herbst Jacke und Hose gekauft. Konnte leider noch keine ausgiebigen Tests machen. Bin 193cm mit breitem Kreuz und bei mir passte XXL sehr gut.

Treets

Treets

Okay. Ich hatte den Text bei Polo so verstanden, dass Thermojacke und Membran eine Einheit bilden - dann haben die das dort missverständlich geschrieben…

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, das tun sie auch. Aber das ist die Extra-Jacke, die man entweder unten drunter (Thermo) oder überziehen kann (Wasserdicht). Da hatte ich dicht nicht verstanden. Sorry.

Ich denke aber, für einen kurzen Sommerregen macht sich keiner die Mühe das Zeugs überzuziehen. Das kommt dann wenn es länger und somit kühler wird.

Ich bin selber noch am Überlegen, ob mein klassischer Regenkombi für Regen und ne duenne Steppjacke gegen Kälte auf der nächsten Tour mitkommt.

Treets

Treets

Okay, nee, das finde ich persönlich störend und unpraktisch…

B

BWAW

Themenstarter
Modell
R1200GS K25
Ich habe gerade anstatt eine Hose zu kaufen, doch eine andere Kombi gewählt.
Etwas leichter und bequemer.
Vielleicht etwas weniger weltreisetauglich, aber das habe ich auch nicht vor.
Es ist die Richa Infinity 2 Adventure mit passender Hose geworden.

Thema:

Pharao Tura WP ADV. Erfahrungen?

Pharao Tura WP ADV. Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Pharao TURA WP Adv. Textil-/Lederhose, grau in Größe XXL (58 – 60) neu

Pharao TURA WP Adv. Textil-/Lederhose, grau in Größe XXL (58 – 60) neu: Ich verkaufe hier die sehr hochwertige Textil-/Lederhose TURA WP in Größe XXL (58-60) an. Festpreis: 180,00 EUR Die Hose ist absolut neuwertig...
  • Biete Bekleidung Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor

Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor: Größe 48-50, hat mein Sohn nur während der Führerscheinprüfung getragen. Die Jacke ist wie neu und inklusive Rückenprotektor gerne Abholung...
  • Erledigt Polo Pharao Adventure Anzug Größe M 48/50

Polo Pharao Adventure Anzug Größe M 48/50: Verkaufe meinen Polo Pharao Adventure Anzug in der Größe M das entspricht in deutscher Größe 48/50. Der Anzug ist komplett inkl. Winterfutter und...
  • Erledigt Verkaufe Polo „Pharao Tura Light Touren- Sommerhose" neuwertig, 5XL

Verkaufe Polo „Pharao Tura Light Touren- Sommerhose" neuwertig, 5XL: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine nur einmal für ein paar Stunden getragene Sommerhose von Polo/ Pharao Tura Light, Farbe schwarz, Größe 5XL...
  • Biete Sonstiges Pharao Tura Light Anzug Gr. L Sand

Pharao Tura Light Anzug Gr. L Sand: Hallo die Runde, der Sommer und damit die heißen Tage werden kommen. Haben den Anzug letztes Jahr im August bei Polo gekauft. Den Rückenprotektor...
  • Pharao Tura Light Anzug Gr. L Sand - Ähnliche Themen

• Erledigt Pharao TURA WP Adv. Textil-/Lederhose, grau in Größe XXL (58 – 60) neu

Pharao TURA WP Adv. Textil-/Lederhose, grau in Größe XXL (58 – 60) neu: Ich verkaufe hier die sehr hochwertige Textil-/Lederhose TURA WP in Größe XXL (58-60) an. Festpreis: 180,00 EUR Die Hose ist absolut neuwertig...
  • Biete Bekleidung Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor

Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor: Größe 48-50, hat mein Sohn nur während der Führerscheinprüfung getragen. Die Jacke ist wie neu und inklusive Rückenprotektor gerne Abholung...
  • Erledigt Polo Pharao Adventure Anzug Größe M 48/50

Polo Pharao Adventure Anzug Größe M 48/50: Verkaufe meinen Polo Pharao Adventure Anzug in der Größe M das entspricht in deutscher Größe 48/50. Der Anzug ist komplett inkl. Winterfutter und...
  • Erledigt Verkaufe Polo „Pharao Tura Light Touren- Sommerhose" neuwertig, 5XL

Verkaufe Polo „Pharao Tura Light Touren- Sommerhose" neuwertig, 5XL: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine nur einmal für ein paar Stunden getragene Sommerhose von Polo/ Pharao Tura Light, Farbe schwarz, Größe 5XL...
  • Biete Sonstiges Pharao Tura Light Anzug Gr. L Sand

Pharao Tura Light Anzug Gr. L Sand: Hallo die Runde, der Sommer und damit die heißen Tage werden kommen. Haben den Anzug letztes Jahr im August bei Polo gekauft. Den Rückenprotektor...
  • Oben