Steppenwolf1967
- Modell
- R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich denke mit Alzheimer ist alles schnell vergessen
'Nen ehemaligen Klassenkameraden persönlich, Rechtsanwalt zu Hannover, der schon seit Jahrzehnten Qühe fährt (soviel zu dem Märchen, das Harleyfahrer Zahnwälte wären ), Forumsmitglieder halt aus dem Forum, nicht persönlich, einen Q-Treiber, der Instruktor beim ADAC Lüneburg ist und früher für uns (HOG Hannover) Sicherheitstrainings durchgeführt hat, ..., ...???wen kennst du noch außer mir?
Vielleicht gibt es ja ein Altersheim in der Nähe einer Rennstrecke ?Hi, ich werde ja demnächst 60. Und da mein Gesundheitszustand parallel zu meinen Lebensalter massiv nachlässt habe ich meine Frau vorhin gefragt wo Sie mich denn dann abgeben will?
Sie entgegnete mir ich solle gefälligst mir selber was aussuchen wo es mir gefällt.
Also meine Frage an das Schwarmwissen hier:
Gibt es Pflegeheime für Moppedfahrer? So mit Simulator und unbegrenzten Fernsehzugriff auf ServusTV, eurosport usw.
Und gegen Gridgirls hätte ich auch nichts.......
Toiletten muss es halt viele geben......
Okay jetzt Ihr
Vielleicht gibt es ja ein Altersheim in der Nähe einer Rennstrecke ?
Wie so soll man denn mit 60 unbedingt aufhören ?Wenn das bei mir soweit ist, habe ich hoffentlich den Arsch in der Hose, das Motorrad fahren aufzugeben zum Schutz der Allgemeinheit.
Erst recht bei einem Rennmotorrad mit 170 PS, das schon ohne Gesundheitsprobleme 98 % der Bevölkerung auf den Zeiger geht.
Wie so soll man denn mit 60 unbedingt aufhören ?
Aus meiner persönlichen Sicht sind u.a. der allgemeine Gesundheitszustand, die noch vorhandene Übersicht im Verkehr, Reaktionsvermögen etc entscheidend, und so lange man kein Hinderniss ist warum aufhören wenn es Spass macht.
Aus diesem Grund besuche ich auch jedes Jahr mind. ein Fahrsicherheitstraining um dran zu bleiben.
Josef
Das wünsche ich Dir auch GerhardWer das große Glück hat, mit 60+ ohne Dauermedikation oder sonstige persönliche Malaisen auszukommen, sollte dafür jeden Tag dankbar sein. So lange oben alles klar und unten alles trocken ist, meine körperliche Fitness und Reaktionsfähigkeit passen, will ich auf alle Fälle noch weiter fahren…
Und wenn es dann mal kommt, wie es kommen muss, halte ich es mit Reinhard Mey
In diesem Sinne Euch allen adäquate Gesundheit und Spaß beim Fahren.
Hartmut
Roll... - heißt es nicht Rollator?Kloster Maria Laach
Edith: Simulator? Wofür datt denn?
Sollte ich mir Sorgen machen, oder ein NamensvetterDas wünsche ich Dir auch Gerhard
Es braucht doch niemand mit 60 aufhören, solange er fit ist. Ich kenn über 70-jährige, die den jungen locker davonfahren.Wie so soll man denn mit 60 unbedingt aufhören ?
Aus meiner persönlichen Sicht sind u.a. der allgemeine Gesundheitszustand, die noch vorhandene Übersicht im Verkehr, Reaktionsvermögen etc entscheidend, und so lange man kein Hinderniss ist warum aufhören wenn es Spass macht.
Aus diesem Grund besuche ich auch jedes Jahr mind. ein Fahrsicherheitstraining um dran zu bleiben.
Josef
Wo ist denn im Pflegeheim ein Grid?...
Gibt es Pflegeheime für Moppedfahrer? So mit Simulator und unbegrenzten Fernsehzugriff auf ServusTV, eurosport usw.
Und gegen Gridgirls hätte ich auch nichts.......
...
Das hat meine Mutter auch gesagtNeulich war ich beim Arzt wegen Kinieschmerzen. Zitat sinngemäß vom Arzt war, wird nicht besser, ist normal in Ihrem Alter. Solange das mit der Gesundheit nicht zu sehr einschränkt ist alles gut. Meine Mutter sagt immer
wenn nichts mehr weh tut und alles in Ordnung ist, bist Du tot
Nein ,Sollte ich mir Sorgen machen, oder ein Namensvetter
Gruß Gerhard
dann seid doch gnädig und gönnt ihnen den Spaß bereits jetzt.Warum warten?Unsere Frauen sind beide 8 Jahre jünger. Die sind uns dann los, und können ihr Leben leben, wenn sie wollen
Im Gegensatz zu manch anderen achten wir auf Körper und Geist und stehen mit Ü50 noch voll im Saft und Pferde kann man mit uns auch noch stehlen.dann seid doch gnädig und gönnt ihnen den Spaß bereits jetzt.Warum warten?