Pfitscherjoch Haus Gletscherhütte Tux

Diskutiere Pfitscherjoch Haus Gletscherhütte Tux im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, weis jemand ob man da mit der GS durchkommt? https://goo.gl/maps/dfLPU8Pb1nNxqYf4A
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
sieht mir nach:
- Fahren können - JA
- Fahren dürfen - NEIN

aus,
ich seh da niGS, was mit ner 12er nicht gehen würde

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Stimmt das Auto muss ja auch irgendwie dahin gekommen sein :D Ja bis zum Pfitscher Joch Haus kannste wohl fahren dürfen dann ist mit dürfen schluss.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo,
einfach mal anschauen, wie in Google Maps der Weg vom Schlegeis-Speicher rauf bezeichnet wird. Trail bedeudet soviel wie Wanderpfad, und genau diese Bezeichnung ist richtig, denn dort war ich schon wandernder Weise. Dürfte selbst mit einer leichten Enduro kein Zuckerschlecken sein.

Wir haben mal mit den Moppeds im Pfitschertal genächtigt und fragten, ob man mit den Motorrädern übers Joch fahren könnte. Die Antwort unseres Gastwirtes war: Mit normalen Motorrädern könnte es schon gehen, aber ihr mit euren Boxern kommt da nicht durch, weil der Motor zu breit ist.

Das folgende Video zeigt den Abschnitt, wo der Weg ein Trail ist.

Gruß Thomas

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Hi Thomas, das hilft Danke! Das Trial hatte ich auf Gmaps gesehen. Sowas habe ich auch schon erahnt. Schade, es sind ein paar Passagen dabei die sind zu eng und zu spitz und Ausweichmöglichkeit daran vorbei gibt es nicht.

Such ne Strecke wie ich mopedgerecht von Sterzing Ri Mittersill /Glockner Nord (Fusch) komme. Auf den Tuxer Gletscher kommst auch nicht von Sterzing aus.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Auch wenn du es könntest dürftest du es nicht. Da dort regelmäßig die "Bergwacht" unterwegs ist (auf beiden Seiten) würde es auch teuer werden. Also lass es lieber oder nimm ein Fahrrad.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bis auf den Stein bei 3:50 sah mir niGS unfahrbar aus - zwar nicht einfach aber fahrbar
Außer es ist in Realität wesentlich steiler als es auf dem Video aussieht - sonst lässt es sich wohl auch aufwärts fahren

Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Habe mich entschieden direkt nach Fusch zu fahren und von dort über Friaul, mit mind. einem Zwischenstop, nach Kaltern zu Schottern.

Bis auf den Stein bei 3:50 sah mir niGS unfahrbar aus - zwar nicht einfach aber fahrbar
Außer es ist in Realität wesentlich steiler als es auf dem Video aussieht - sonst lässt es sich wohl auch aufwärts fahren

Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
Auf 7.3% 461m Höhenunterschied.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Such ne Strecke wie ich mopedgerecht von Sterzing Ri Mittersill /Glockner Nord (Fusch) komme. Auf den Tuxer Gletscher kommst auch nicht von Sterzing aus.
Alternativvorschlag (zu Brenner und Zillertal)

Richtung Franzensfeste und dann Pustertal hoch, Antholzer Tal, Staller Sattel, Defreggental und Felberntauernstraße.
Man könnte statt Antholzer Tal und Staller Sattel auch Sand in Taufers, Reintal und Klammjoch fahren.
Wäre GS gerecht mit Schotter aber auch illegal.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Natürlich meinte ich das Tal, welches von Sand i. T. Richtung Ost zum Klammjoch hoch geht (der 2. Link passt), nennt sich Reintal oder auf italienisch Val di Riva. Ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt und du fährst jetzt nicht aus versehen nach Riva am Gardasee:rolleyes:.
Letzteres heißt auf Deutsch übrigens Reiff.

Gruß Thomas

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Habe mich entschieden direkt nach Fusch zu fahren und von dort über Friaul, mit mind. einem Zwischenstop, nach Kaltern zu Schottern.

Auf 7.3% 461m Höhenunterschied.
du meinst wohl 461 m Höhenunterschied auf 7,3 km?
das wären doch nur ca. 6%

habs grad mal vom Joch (Grenze runter bis zum Ende der Straße vom Schlegeisspeicher .. da sinds ca. 10% -
machbar wärs wohl , aber leider nicht erlaubt

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Ich habe nur den Trial berechnet. Ich meine es waren 4.3 KM oder sowas.

Thema:

Pfitscherjoch Haus Gletscherhütte Tux

Pfitscherjoch Haus Gletscherhütte Tux - Ähnliche Themen

• Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Heiligabend 2024 (-vormittag) bei Haus Scheppen

Heiligabend 2024 (-vormittag) bei Haus Scheppen:
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23) - Ähnliche Themen

• Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Heiligabend 2024 (-vormittag) bei Haus Scheppen

Heiligabend 2024 (-vormittag) bei Haus Scheppen:
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Oben