Ich schliese mich da der mehrheit an.
Und zwar bleibe ich wie die meisten hier immer schön unterhalb der punkte grenze, d.h. ich fahr 120 auserhalb.
Beim überholen würde ich mich nur sehr ungern ablichten lassen, weil ich mich da meistens mindestens im Punktebereich bewege, den Fahrverbotsbereich vermeide ich wie die pest.
Hier mal ein Beispiel für FÖLLIG übertriebenen kontrollwahn:
Im Nachbarort wurde das Ortsschild verlegt, ob wohl es schon deutlich auserhalb des Ortes liag wurde es ca 200m weiter auserhalb vor einer kurve aufgestellt.
Am abend der verlegung war ich dann mit der Dose auf dem weg zur Freundin.
Als ich an der stelle war wo das alte Ortsschild stand war ich zunächst verwundert, immerhin hatte ich noch 90 km/h auf der Uhr und wollte eigentlich gerade in den Ort rein abbremsen.
Da das Ortschild offensichtlich nicht geklaut war binn ich zurück gefahren um zu schauen wo es jetzt genau steht. tatsächlich 200 meter weiter... ich war verwirrt aber binn weiter gefahren.
Da praktisch jeder der unser dorf verlässt dieses Ortsschild mindestens einmal täglich passiert, und das geschwindigkeits profil irgendwie eingebrannt ist führ ich natürlich am ersten tag nach der Verlegung wie gewohnt auf die Arbeit.
Natürlich wieder zu schnell in den Ort, natürlich vermisste ich wieder das ortsschild, und natürlich WUSSTE ich diesmal wo es stand.
Aber jetzt der Hammer: Ich sah nach der kurve auch einen Blauen VW Transporter mit getönten Scheiben der mir natürlich bestens bekannt war, also binn ich derart in die Eisen das ich das ABS meine Q zur abwechslung mal zu spüren bekam. Scheinbar war ich als ich gemessen wurde langsam genug.....
Wie gesagt die Kontrolle war einen Tag nach der Verlegung des Ortschildes, im morgentlichen Berufsverkehr, an einer Stelle wo nicht die geringste Gefärdung zu befürchten ist, weil immer noch auserhalb des Ortes.
In eben dieser Kontrolle wurden meines wissens nach 4 Mann/Frau Fussgänger, etliche Punkte verteilt und geschätzt mehr als 2000 Eurinchen "verdient".
In den darauf folgenden tagen stand die Rennleitung mit abwechselnder strategie (ja uch der rote und der weisse Transporter) jeden 2. tag im Berufsverkehr an der Stelle.
Wenn dass jetzt "Recht" ist......
danke Herr Wachtmeister.