Der Neue Ebay Gebührensatz:
Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen
keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an.
Die Verkaufsprovision setzt sich zusammen
aus einem Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion* plus einer fixen Gebühr pro Bestellung.
Die variable
Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.
Die
fixe Gebühr pro Bestellung beträgt EUR 0,05, wenn der Gesamtbetrag pro Bestellung
unter EUR 10,00 beträgt,
ansonsten EUR 0,35. Für Verkäufe vor dem 3. Mai 2021 wird unabhängig vom Gesamtbetrag pro Bestellung eine fixe Gebühr von 0,35 EUR erhoben.
*Der Gesamtbetrag des Verkaufs umfasst den Artikelpreis, alle Bearbeitungsgebühren, die Kosten für den vom Käufer gewählten Versanddienst, die Umsatzsteuer und alle weiteren anfallenden Gebühren.
Da PayPal angeblich nichts mehr mitverdient, kann man sich wohl ausmalen wie PayPal in Zukunft - im Sinne des Karlsruher Urteils handeln wird.
Bequeme Auszahlung
Unabhängig davon, wie Ihr Käufer bezahlt, werden Ihre Auszahlungen in der Regel montags bis freitags innerhalb von 2 Werktagen nach Bestätigung der Zahlung veranlasst. Nachdem die Auszahlung veranlasst wurde, ist Ihr Geld gewöhnlich innerhalb von 2 Werktagen auf Ihrem Bankkonto verfügbar.
Schnell
Sie werden sofort über den Zahlungseingang informiert.
Informiert wird man schnell ... aber Verarbeitung und Auszahlung / Verfügbarkeit dauern jetzt / grad bei Zahlung über PayPal deutlich länger.
War es vorher sofort sichtbar/verfügbar ... ist jetzt eine Wartezeit beim Treuhandkonto von 4-5 Tagen realistischer.
"Unabhängig davon, wie Ihr Käufer bezahlt, werden Auszahlungen innerhalb von 2 Werktagen nach der Kaufbestätigung veranlasst. Nachdem eine Auszahlung veranlasst wurde, ist Ihr Geld in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen auf Ihrem Bankkonto verfügbar."
... diesen Umstand möchte ich hier nicht kommentieren ... ich soll mich ja nicht aufregen
Der Grundgedanke der hinter all dem steckt: Wie melkt man eine Kuh doppelt?