B
Berti01
- Modell
- So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
TK reicht auch ;-)
Das mit den Hülsen findest Du in höchster Qualität bei Abus:Prima, HaJü,
jetzt bin ich im Bilde!!! Vielen Dank für deine Mühen. Nun habe ich kapiert, was ein Gitterrahmen ist.
Die Idee finde ich gut. Klar kann man den Rahmen kaputtflexen. Das geht vielleicht schneller als ein Vorderrad ausbauen. Aber dann ist halt der Rahmen unbrauchbar und wie du schreibst, ist diese Methode was für Ersatzteilklauer oder Diebe mit Ersatzrahmen im Keller.
Ich für meinen Teil halte somit die Methode das Kettenschloss am Vorderrad anzuketten oder am Rahmen für gleich sicher - oder täusche ich mich da?
Nach dem Stahlseilgedingse werde ich mich mal bei Polo umgucken.
Nochmal herzlichen Dank und fetten Gruß
Papamann
Doro, wenn Die Vögel Dir mal übern Weg laufen sollten, gib ihnen meine Adresse, mehr Geld krieg ich für die Gammelkiste nie wiederEinem guten Freund von mir hier im Ort ist in der Nacht von Freitag auf Samstag seine F650GS Dakar unter dem Carport weggeklaut worden.
Die einjährige F800GS seiner Nachbarin ist auch unter dem Carport entwendet worden.
Servus...Danke!! Du hast es voll auf den Punkt gebracht!!
@the Rest...schaut lieber daß ihr auch eure Beiträge für die TK immer regelmäßig bezahlt und eure Ersatzschlüssel welche ab Werk für die Kiste mit ausgeliefert werden, sich noch in eurem Besitz befinden.
High!Maddin, das liegt daran,dass die neu schon kaum einer wollte.....die 1000er hatte von allem mehr, besonders Dampf.
ist wie bei BMW mit der 800er, die ist viel preiswerter, aber alle wollen 12er GS
Tiger
Laß' sie das mal nicht lesen.High!
Hast ja Recht!-Aber als Tageszulassung,...damals nur etwas über 5000Teuronen...-da konnt ich nich nein sagen......-Zur Leistung: Rechts auf Anschlag gedreht...und nich unter 8000 Touren schalten und dabei datt Gas möglichst nah am Anschlag halten..-da geht´s auch vorwärts!!!(meine Alte hat 4 PS mehr...und dafür 6KG weniger als die neue Z750.......)
Auf der Dosenbahn versäg ich auch die getunten Boxer-BMW(HP-/S-Versionen ausgenommen..)
...dafür hat Deine Alte auf jeden Fall genug Power für Dich!Laß' sie das mal nicht lesen.![]()
Ich hoffe doch sehr, daß wir mal wieder 'ne besondere Koma-Tour zusammen fahren können....dafür hat Deine Alte auf jeden Fall genug Power für Dich!-Das kann sie ruhig lesen....
LG nach Schwerin!
Mattin
P.S.:..falls noch mal ´ne besondere Koma-Tour nächste Saison ansteht(habt ja ein bischen Anfahrtstrecke..).-würd ich mich freuen,wenn ihr Beiden wieder dabei wärt!![]()
High!...oder du nimmst den hier![]()
![]()
Ich möchte mich nicht groß an der Diskussion beteiligen, hier daher nur eine Single-Meinung dazu:Aber es gibt natürlich schon Befestigungsmittel, die ein schnelles Wegtragen (und darauf kommt es den Dieben im Allgemeinen an) verhindern können. In Wohngebieten lassen sich Langfinger meistens nicht auf längere Säge- und Flexarbeiten ein.
Die Story mit dem Kältespray trifft für Schlösser hoher Qualität kaum zu, die werden nämlich durch Verwendung entsprechender Stähle relativ unempfindlich gegen den Kälteangriff (Firmen wie z.B. Abus testen außerdem auch sowas, die chinesischen Billigkopierer nat. nicht). Und zumindest der Gelegenheitsdieb wird kein Dewargefäß mit flüssigem Stickstoff mit sich führen, um trotzdem sicher zum Zuge kommen zu können. Zudem braucht's zum Knacken dann auch noch eine geeignete Unterlage (AmbossIch möchte mich nicht groß an der Diskussion beteiligen, hier daher nur eine Single-Meinung dazu:
Auch das beste Schloss ist recht schnell mit Eisspray (Material wird spröde) geknackt.
Ich kann das nur unterschreiben ich hab ja leider selber die Erfahrung machen müssen wie esAlles, was Gelegenheitsdieben das Leben erschwert, ist geeignet. Wirkliche Profis dagegen fahren mit dem LKW vor und räumen ganze Läden aus, obwohl diese durch Alarmanlagen mit Bewegungsmeldern, Kameras etc. gesichert sind.
Grüße
Uli
Hm, der Schonnie hatte mit dem Motorradmann der Kripo (auch Raum Berlin denke ich) gesprochen. Der gab zu Protokoll:ne ne, ganz so einfach kann man die Sache mit dem Kältespray nich abtun.
Die Vereisungsmethode kommt bei modernen Schlössern nicht mehr zum Einsatz.