
Bernd.P
ich favorisiere in meiner MÜ 20W50 castrol und bin sehr zufrieden.
mit 20W40 war es mechanich lauter.
mit 20W40 war es mechanich lauter.
du meinst 10 W40?ich favorisiere in meiner MÜ 20W50 castrol und bin sehr zufrieden.
mit 20W40 war es mechanich lauter.
Der Öldruck im Gleitlager hat aber nichts mit dem Öldruck im Ölkreislauf zu tun. Der Öldruck der Pumpe ist in 1. Linie nur dazu da, die Reibungsverluste in den Leitungen zu kompensieren und Ölvolumenstrom sicher zu stellen.du meinst 10 W40?
ergänzend kann ich aus der Tunerecke sagen, dass bei sehr starken Leistungssteigerungen bei der 12 er meine ich da ab ca 135 NM /140 PS die KW weil ohne Mittellager sehr stark schwingen, sie durchbiegen und dann die KW lager und uteren Pleuellager sich seitlich etwas öffnen also verkanten wo der Öldruck teilweise wegkann und Mischreibung erfolgt , was dann zum Schaden führt.
Deswegen wird bei der Anwendung die Ölpumpenmenge durch Einbau anderer Pumpenteile durch einen Tuner, ( 1000.- ) solche Schäden mit KW Bruch bei Rennmaschinen verhindert werden konnten. ....
du meinst 10 W40?
ne, meine 20w40
castrol actevo 20w40 mineralöl
er nu wieder ... fährt reiskocher aber mit den grossen pinkeln wollen ...Bei einer wassergekühlten Maschine bleibt die Motortemperatur gleich egal ob Sommer oder Winter. Darum kann auch das gleiche Öl verwendet werden. Ein Motor der mit stink normalem und überall verfügbarem 10W40 nicht klar kommt ist Schrott bzw eine Fehlkonstruktion es sei denn man hat Kunden, die einem dieses Spezialöl in Gold aufwiegen...
Hey Larsi,Da ist noch Luft nach unten ...
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221612140905&alt=web
Ja!.....
Grundsätzlich die Frage: Darf mineralisches mit teil- oder vollsynthetischem Öl gemischt werden?
Gruss Marco
Wir dürfen davon ausgehen, daß wir zu den modernen Motoren auch moderne Öle verwendenMischen darf man das alles, man muß ins Datenblatt sehen, ob diese Öle die Zylinderbeschichtung angreifen können.
Wäre mir absolut neu. Aber es soll ja nix geben, was es nicht gibt.Das ist richtig, aber es sollen ja nicht alle Öle tauglich sein, wenn man jetzt Öle mit MOS benutzt könnte da eventuell etwas geschädigt werden, ich meine in der Reparaturanleitung was dazu gelesen zuhaben.