HaJü
Ich finde eh, daß das Thema Öl zu oft aufgekocht und verquirlt wird. Dann kommt der nächste mit dem Argument ".....meine ist aber 3 Monate jünger/älter....." und es geht von vorne los. Ihr ist es tatsächlich egal, ob xW 5 rauf/runter oder Wy+/-10.....die Luftgekühlte.....ihr ist es schlichtweg egal ob du sie damit fütterst oder nicht.....

Vllt. auch mal Tante Louise Polo-Gericke besuchen und sich ne Pulle auf Berater-Basis mitnehmen, wenn man selbst keine Entscheidungsfähigkeit besitzt.
Und wie Du schon erwähnt hast, bei Naßkupplungen einfach auf die Spezifikation JASO MA2 gucken und alles läuft wie geschmiert

Nur die LC scheint etwas rumzuzicken und gibt sich nur mit extra portioniertem Edel-Öl zufrieden. Reagiert auf Ölstand und Viskosität sehr empfindlich

Bei meinem ersten Öl-Wechsel mit Naßkupplung hab ich einfach den nächsten Kanister in der Garage genommen, nicht auf die Spezifikation geachtet und reingeschüttet - war 15W40. Als ich von dem Unterschied erfahren hab, war ich ganz ruhig und bis zum nächsten Öl-Wechsel hat das Moped nix gemerkt