![Q4me](/data/avatars/m/36/36377.jpg?1578655889)
Q4me
ist ja auch kein Problem...auch ohne GSdas war Uli G![]()
ist ja auch kein Problem...auch ohne GSdas war Uli G![]()
OK, verstanden. Aber der Juli ist kein Monat an dem Grundsätzlich von einer Überfahrung bzw. Tunneldurchfahrung abzuraten ist?Du solltest Parpaillon immer mit Eis rechnen....
Auch ein AnsatzDie Kunst ist es, die Geduld zu haben bis jemand anders sturzfrei durchfährt - dann geht es![]()
Zu welcher Jahreszeit warst du jeweils oben? Also oben angekommen, möchte ich dann das Abenteuer auch schon mitnehmen und den Tunnel durchqueren.Ich war zweimal oben und musste einmal kurz vor dem Tunnel umkehren, weil Schneebretter den Weg komplett versperrten und einmal weil Eis die Durchfahrt unmöglich gemacht hat. Das Eis war an der Obefläche nass und so glatt, dass man selbst zu Fuß nicht durchgekommen wäre. Aber letztlich ist ja die Auffahrt von Osten das eigentliche Ziel und nicht die Tunneldurchfahrt. Wenn man die wieder zurück muss, ist das eher Glück, denn Pech.
Du kennst LeuteIch hätte geplant den Col d. Parpallion jetzt zwischen 18 und 23.08. anzufahren. Leider sind meine Mitfahrer beide jetzt kurzfristig ausgefallen. Einer hat sein Moped zerlegt, beim anderen hängt der Haussegen nach einem "intimen Ausritt" schief.
Sollte wer in diesem Zeitraum in der Gegend sein würde es mich freuen mich anschließen zu dürfen. Alleine hab ich dann doch etwas Respekt.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert ...Du kennst Leute![]()