Parken in verschiedenen Städten

Diskutiere Parken in verschiedenen Städten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gute Frage ... und hat das schon jemand mit der 13er ADV versucht? :nerd: ... ich frage für einen Freund
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.192
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Garage? Auto reinstellen? Habt Ihr keine Motorräder? Und wo schraubt Ihr?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.094
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Garage? Auto reinstellen? Habt Ihr keine Motorräder? Und wo schraubt Ihr?
Dann schaue mal in die Garagenverordnung deines Bundeslandes.
Im Normalfall ist die Nutzung einer Garage als Werkstatt verboten.
Hält sich zwar keiner dran, ist aber so.
Ne böse Nachbarschaft und du hast ein Ordnungswidrigkeitsverfahren am Hals.

Gruss,
maxquer
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.190
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Schon mal versucht, mit einem Passat in eine 1970 gebaute Garage zu kommen? Zumindest bei uns würde es nur einmal funktionieren, aber auch nur mit viel Schwung. Daher darf die GS sich in der Garage richtig breit machen.

Ggf. sollte man vorschreiben, dass nur jemand ein Auto oder Motorrad oder Lastenrad kaufen darf, wer auch einen Stellplatz im nichtöffentlichen Raum hat (Ooops, Ironie!). :wink:
Ein 73er Passat geht da bestimmt rein. ☺
Gruß Brauny
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.780
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es ist doch egal. Es gibt nur wenige Gemeinden, die die Nutzung der Garage durch Einstellen des eigenen PKWs vorschreiben. So lange das nicht passiert ist, darf man im öffentlichen Raum sein eigenes Auto parken. Das machen ohnehin genug, weil Camping-Wagen, Anhänger, Wohnmobil nicht auf das eigene Grundstück passen.
So lange legal geparkt wird, ist mir das schnuppe. Mich stört nur die regelfreie Ego-Mentalität von mittlerweile sehr vielen. Bevor man 100 m vor einer Bäckerei auf einen freien Parkplatz fährt, fährt man bis direkt davor und parkt auf dem Gehweg. Nur ja nicht weit laufen. Und das Ordnungsamt ist immer dann nicht da, wenn die richtig groben Verstöße passieren, wenn der PKW sogar vollständig auf dem Gehweg steht, so dass nur 20 cm zur Hauswand bleiben.
Vor Banken ist es dasselbe.
Und das an Stellen, auf denen legales Parken auf der Straße funktioniert, die ist breit genug. Statt also legal die Autofahrer zu behindern, werden illegal Fußgänger behindert. Ich hatte mal einen Fahrer eines PKWs mit Anhänger angesprochen, weil er mir auf dem Fußweg 50 cm Platz gelassen hat. Seine Antwort war, er hat Angst, dass ihm beim Parken auf der Straße jemand in den Anhänger reinfährt. Lachhaft. Er stand zwei Drittel auf der Straße. Jedes Fahrzeug musste auf die Gegenspur. Und wenn er übersehen wird, dann knallt es, egal wie er parkt.
Wir haben uns in der Gesellschaft prächtig weiterentwickelt. Spielregeln gelten nur so lange, wie ich selbst nicht schlecht gestellt bin, sonst bastele ich mir meine eigene Begründung zurecht.

Gruß
Klaus
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.611
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mit dem KFZ darfst du selbstverständlich im öffentlichen Raum parken. Nur eine Garage ist gemäß einer irgendwann erteilten Baugenehmigung zweckgebunden und darf nicht als Lager- oder Abstellraum missbraucht werden. So ist die rechtliche Situation.
 
B

Bruno_Stuttgart

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,

das die Diskussion solche Ausmaße annimmt wollte ich eigentlich nicht ...
Mir ging es einfach um eine Liste mit Orten und dem Zusatz "parken ist OK" oder "Vorsicht: scharfe Regeln"

Damit könnte man vor einem Besuch mal kurz checken, wie es vor Ort aussieht.
Natürlich ist das immer mit Risiko behaftet (z.B. Stuttgart ist groß),
aber wie gesagt das war mein eigentliches Anliegen.

Ich wäre auch bereit so eine Liste zu führen ... (natürlich ohne Gewähr)

Grüße aus Stuttgart
Bruno
 
Thema:

Parken in verschiedenen Städten

Parken in verschiedenen Städten - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Oben