Paradebeispiel für das Aufstellmoment

Diskutiere Paradebeispiel für das Aufstellmoment im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na, wer kann's noch flacher?
Thomas211

Thomas211

@Inot

Ich fahre hiermit besser........ der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger. Einmal lächeln rechts rüber fahren und dein Blutdruck wird es dir danken
Du wirst nicht jeden Honk umerziehen können.:zwinkern:
@Inot

Ich fahre hiermit besser........ der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger. Einmal lächeln rechts rüber fahren und dein Blutdruck wird es dir danken
Du wirst nicht jeden Honk umerziehen können.:zwinkern:
Stimmt rechts rüber und ziehen lassen aber net ausbremsen aufm beschleunigungsstreifen und das dann auch noch für normales verhalten empfinden.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.... Einmal lächeln rechts rüber fahren und dein Blutdruck wird es dir danken
...
Mach das mal aufm Beschleunigungsstreifen :lalala:

Ansonsten gebe ich dir recht.
Besonders schön:
Man überholt gerade mit 120 ein paar LKW und dann kommt ne Lichthupe von hinten.
Da musste mal geschmeidig vom Gas gehen und hinter dem LKW einscheren, den du gerade überholst.
Man will ja den Weg freimachen ... :loveyou:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oh, ich dachte es geht um AUTObahn.
Meine Moppeds fahren da nicht.

Meine Harley fährt nur 80

G

Gast 11390

Gast
Mach das mal aufm Beschleunigungsstreifen :lalala:

Ansonsten gebe ich dir recht.
Besonders schön:
Man überholt gerade mit 120 ein paar LKW und dann kommt ne Lichthupe von hinten.
Da musste mal geschmeidig vom Gas gehen und hinter dem LKW einscheren, den du gerade überholst.
Man will ja den Weg freimachen ... :loveyou:
Wird jetzt auch schon auf den Beschleunigungsstreifen gedrängelt:rolleyes::confused: Und klar sollte man seinen Überholvorgang auch beenden (können), und nicht weil einer hinten drängelt abbremsen um dann hinterm LKW deswegen einscheren. Was mir vermehrt auffällt das für viele Leute zb. bei mehrspurigen Bahnen (anders kann ich es mir nicht erklären) anscheinend ein Fahrspurwechseln zu einem besonderen Highlight wird und sie deshalb immer notorisch ihre Spur beibehalten, egal ob mittig oder auch linke Fahrspur.:nono_old:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wird jetzt auch schon auf den Beschleunigungsstreifen gedrängelt:rolleyes::confused:
Klingt komisch, is aber so.
Insbesondere an Auffahrten, die vorher LZA geregelt waren, kommt das vor. Ich könnte Dir hier im Ruhrgebiet zahlreiche Auffahrten nennen, an denen das vorkommt und manchmal könnte ich auch drängeln, bin aber mittlerweile entspannter.
Da einige diesen Hinweis scheinbar nicht kennen
ZITAT
Wie die Bezeichnung „Beschleunigungsstreifen“ schon verrät, sollten Sie auf dieser Spur die Geschwindigkeit deutlich erhöhen. Im Optimalfall haben Sie das Tempo des fließenden Verkehrs am Ende der Spur erreicht.
Zitatende
(c)▷ Einfädelungsstreifen zur Autobahn - Fahrschule 2023

😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Klingt komisch, is aber so.
Insbesondere an Auffahrten, die vorher LZA geregelt waren, kommt das vor. Ich könnte Dir hier im Ruhrgebiet zahlreiche Auffahrten nennen, an denen das vorkommt und manchmal könnte ich auch drängeln, bin aber mittlerweile entspannter.
Da einige diesen Hinweis scheinbar nicht kennen
ZITAT
Wie die Bezeichnung „Beschleunigungsstreifen“ schon verrät, sollten Sie auf dieser Spur die Geschwindigkeit deutlich erhöhen. Im Optimalfall haben Sie das Tempo des fließenden Verkehrs am Ende der Spur erreicht.
Zitatende
(c)▷ Einfädelungsstreifen zur Autobahn - Fahrschule 2023

😉😉😉
Das ist die Theorie :(.
Fakt ist, daß an einer Auffahrt wie z.B. Hannover-Herrenhausen, auf die A2, Leute es fertig bringen, mit genau der gleichen Geschwindigkeit, o.a. langsamer, auf dem parallel zur BAB2 verlaufenden Fahrstreifen zu fahren. Gleiche Geschwindigkeit, mit einem LKW auf der rechten Fahrbahn der BAB links daneben, und, oh Wunder, am Ende des Beschleunigungsstreifens ist der blöde LKW immer noch im Weg, links daneben :ohoh: :confused:. Langsamer gefahren, ist's am Ende dann ein anderer LKW, aber auch der ist dann im Weg, was'n Wunder :(. Sollte "man" dann zufällig auf Höhe einer Lücke zwischen zwei Fzg.n sein, zieht man einfach links rüber, ohne die Geschwindigkeit anzupassen. Der blöde LKW-Fahrer kann doch bremsen, ist doch klar, das man auf die andere Fahrbahn will (nat. auch ohne zu blinken ;), außer den paar Leuten, die tats. geradeaus weiter wollen, auf die A352, denn da führt der Beschleunigungsstreifen nahtlos hin). Ab da können aber allfällige Geschwindigkeitsbeschränkungen, 80km/h über die, die A2 querende Brückenüberfahrt, anschließend 120km/h, ohne weiteres ignoriert werden :(, da muss man das, was man auf dem Parallel-/Beschleunigungsstreifen an Zeit verloren hat, ja wieder aufholen :ohoh::facepalm:.

Uli

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Minute 5 dumm und dümmer treffen sich
Du hast den 3. Dummen noch vergessen, das sieht man leider auch schon täglich. Der LKW hat (zumindest in AT) nix auf dem 3. Fahrstreifen verloren, dort gilt für ihn Fahrverbot. Wird aber täglich ignoriert. Im Stau wird es dann besonders lustig wenn kein Einsatzfahrzeug mehr durchkommt. :mad:
LKW ueberholt.png

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ist bei uns auch strikt verboten und das Blockieren der Rettungsgasse kostet richtig viel Geld 💰. Sollten unsere Kollegen aus A und CH auch dran denken. Sind dann durchaus Preise, die auch 🇨🇭 staunen lassen.
Gruß Sturmi

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das sind hier Geschichten ..... wie damals als Neandertaler bei der Mammut-Jagd :giggle:

Autonomes Fahren - dann hat das alles wieder seine Ordnung.

Thema:

Paradebeispiel für das Aufstellmoment

Paradebeispiel für das Aufstellmoment - Ähnliche Themen

• Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Aluminium Köffer für K25 GS und Adv 450€ VB

Aluminium Köffer für K25 GS und Adv 450€ VB: Biete einen Satz Alu-Koffer für die GS K25 und GS/ADV es sind 6 Schließzylinder mit einem Schlüssel dabei,können auch um codiert werden auf den...
  • Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • KAHEDO Sitz für 1150er - Ähnliche Themen

• Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Aluminium Köffer für K25 GS und Adv 450€ VB

Aluminium Köffer für K25 GS und Adv 450€ VB: Biete einen Satz Alu-Koffer für die GS K25 und GS/ADV es sind 6 Schließzylinder mit einem Schlüssel dabei,können auch um codiert werden auf den...
  • Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • Oben