Pannenhilfe oder Polizei???

Diskutiere Pannenhilfe oder Polizei??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin heute durch den Pott. Auf mal sehe ich nen Liegenbleiber und ein Neongelbes Männchen. Dachte so: ADAC schon da. Aber?? Hä?? Ein...
noh

noh

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS ´05
Bin heute durch den Pott. Auf mal sehe ich nen Liegenbleiber und ein Neongelbes Männchen. Dachte so: ADAC schon da. Aber?? Hä?? Ein Polizeimotorrad??? Und da habe ich erst auf dem Rücken die Polizeiaufschrift gesehen. Also doch nicht liegen geblieben. Wohl dazu aufgefordert worden.
Aber seit wann sind denn die Sherrifs in Neongelb auf dem Mopped unterwegs???

T

TomTom-Biker

Gast
Bei Polizeikontrollen hatte ich die bislang immer nur mit Überziehweste in Neongelb gesehen. Was solls denn Deiner Meinung nach sein? Leuchtrot oder polizeiblau? Oder grün im Retrolook?

Gruß Thomas

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wer beruflich am Leben hängt, kann über den Wahnwestenfred hier nur den Kopf schuetteln.

T

TomTom-Biker

Gast
Deine Empörung ist ebbes übertrieben.

Wer beruflich nicht mit Kraftfahrzeugen unterwegs ist, weiß wahrscheinlich nicht, daß Warnwesten vom Arbeitgeber, von der Berufsgenossenschaft und vom eigenen Verstand vorgeschrieben sind.
Ich bezog die Frage eigentlich auch nur auf die verwendete Farbe.

Ein Warnwestenfred machen nur die, die es jetzt anschließend machen wollen bzw. die die es gerne so sehen würden. Alternativ gibt es aus aktuellem Anlaß aber auch noch einen Alkotester-Fred.

Gruß Thomas

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich bin doch gar nicht empört und natürlich sollte eine Warnweste im Verkehr neongelb sein.
In meinem Job haben wir seit diesem Jahr ( nach 25 Jahren Unfallfreiheit ) von der BG die Auflage bekommen, bei Vorbeigehen an wassergefüllten Becken ( nein, ich bin kein Bademeister) zusätzlich zur PSA Absturzsicherung auch noch eine Schwimmweste zu tragen ... bei 2 m Abstand zur Beckenkante ).
Da kann eine Weste auf der Autobahn doch gar nicht gelb genug sein ... sie müßte auch noch blinken und in alle Navis als Gefahrenstelle eingespielt werden, wenn mittlerweile schon jeder beschissene Spanngurt über TMC gemeldet wird.

... und das "Wahnwestenfred" bezieht sich auf den legendären, hier schon länger bestehenden ...

G

Gast 11529

Gast
....bei 130 den beschissenen Haken von dem beschissenen Spanngurt mit
dem Vorderrad genau zu treffen kann u.U. einen noch beschisseneren Ab-
flug machen, daher der Warnhinweis.:cool:

Zebulon

Zebulon

Modell
....bei 130 den beschissenen Haken von dem beschissenen Spanngurt mit
dem Vorderrad genau zu treffen kann u.U. einen noch beschisseneren Ab-
flug machen, daher der Warnhinweis.:cool:
Man sollte ev. mal über Ladungssicherung nachdenken ... früher waren weniger Spanngurte (sehr frei nach Loriot)

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Oh, wie Du sicher weißt, ist beim Arbeiten am Beckenrand die PSA nur dritte Wahl. Eine bauliche Absturzsicherung (Einrüsten) ist erste Wahl. Eine organisatorische zweite Wahl wüßte ich jetzt ohne den Beckenrand zu kennen nicht.

Vor dem Hintergrund (Technische vor organisatorischer vor persönlicher Lösung) ist mir jetzt die BG-Forderung nach Schwimmwesten unverständlich, da auch nur PSA.

:confused:

Täte mich jetzt echt interessieren, was Du da machst, am Beckenrand. :)

PS: Hallo NOH, leider kann ich dies Jahr nicht zum Enduro-race. Liegt sonst irgendwas an?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
mein Favorit:
Dane 'Lynsted LED' Gore-Tex Jacke

L

LieberOnkel

Gast
Bin heute durch den Pott. Auf mal sehe ich nen Liegenbleiber und ein Neongelbes Männchen. Dachte so: ADAC schon da. Aber?? Hä?? Ein Polizeimotorrad??? Und da habe ich erst auf dem Rücken die Polizeiaufschrift gesehen. Also doch nicht liegen geblieben. Wohl dazu aufgefordert worden.
Aber seit wann sind denn die Sherrifs in Neongelb auf dem Mopped unterwegs???
Die neuen Krad-Kombis der NRW-Polizei sind an den Schultern neongelb abgesetzt.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch neongelbe Warnwesten.

Mit Tapatalk

Zebulon

Zebulon

Modell
Nur zu meinem Arbeitsplatz gehen. Und leider ist es wohl schon verwerflich, in dieses hoechst genehmigungspflichtige Gebauede ein paar Löcher nachträglich reinzubohren, die diesen Mist durch zusätzliche Anschlagpunkte verhindern können.

noh

noh

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS ´05
Oh, wie Du sicher weißt, ist beim Arbeiten am Beckenrand die PSA nur dritte Wahl. Eine bauliche Absturzsicherung (Einrüsten) ist erste Wahl. Eine organisatorische zweite Wahl wüßte ich jetzt ohne den Beckenrand zu kennen nicht.

Vor dem Hintergrund (Technische vor organisatorischer vor persönlicher Lösung) ist mir jetzt die BG-Forderung nach Schwimmwesten unverständlich, da auch nur PSA.

:confused:

PS: Hallo NOH, leider kann ich dies Jahr nicht zum Enduro-race. Liegt sonst irgendwas an?
Schade. Orifahrt diese WE.

Die neuen Krad-Kombis der NRW-Polizei sind an den Schultern neongelb abgesetzt.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch neongelbe Warnwesten.

Mit Tapatalk
Diese Version kannte ich noch nicht. Allerdings hatte der Polizist mehr Gelb obenrum.

Foo'bar

Foo'bar

Die Fahrzeuge der Autobahnpolizeien werden seit der Umstellung von Grün-Weiß auf Blau-Silber zusätzlich mit neongelben Farbfeldern kenntlich gemacht. Damit einhergehend wird jetzt auch nach und nach die Bekleidung um diese auffällige Farbe erweitert. Ist jedoch von Land zu Land verschieden, hier ein Beispiel aus Niedersachsen:

Thema:

Pannenhilfe oder Polizei???

Pannenhilfe oder Polizei??? - Ähnliche Themen

• Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! - Ähnliche Themen

• Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Oben