Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad

Diskutiere Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Auf dem Motorrad und nicht hier mit Flieger, da mit Hänger, dort mit Zug, weil es für mich ansonsten keine Motorradreise ist, da kann ich auch...
Laie

Laie

Themenstarter
Auf dem Motorrad und nicht hier mit Flieger, da mit Hänger, dort mit Zug,
weil es für mich ansonsten keine Motorradreise ist, da kann ich auch mit dem Auto nach Südtirol fahren,
dort das Fahrad vom Träger nehmen und 100 Meter Berg rauf und wieder runter und 500 km mit dem Auto zurück
und nenn mich dann Radsportler.

Mir hat eine Frau davon erzählt, die hat es per Veranstalter durchgezogen, die BMW ging dabei drauf und das war es wert (war nur ne Luffi :giggle:) .

Meine Frage: Kennt jemand einen derartigen Veranstalter? Kann man Russland überhaupt umgehen? Hat jemand Erfahrung?

Ich will nicht zum "Abenteuer" hingeflogen werden, der Weg ist das Ziel und das Abenteuer.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Auf dem Motorrad und nicht hier mit Flieger, da mit Hänger, dort mit Zug,
weil es für mich ansonsten keine Motorradreise ist, da kann ich auch mit dem Auto nach Südtirol fahren,
dort das Fahrad vom Träger nehmen und 100 Meter Berg rauf und wieder runter und 500 km mit dem Auto zurück
und nenn mich dann Radsportler.

Mir hat eine Frau davon erzählt, die hat es per Veranstalter durchgezogen, die BMW ging dabei drauf und das war es wert (war nur ne Luffi :giggle:) .

Meine Frage: Kennt jemand einen derartigen Veranstalter? Kann man Russland überhaupt umgehen? Hat jemand Erfahrung?

Ich will nicht zum "Abenteuer" hingeflogen werden, der Weg ist das Ziel und das Abenteuer.
Servus,
frag mal Klausmong hier im Forum, der ist da "regelmäßig" unterwegs und kann Dir sicher Tipp´s geben!

hanspeter

hanspeter

Modell
R 80 GS mit siebenrock, Toyota Hilux mit 50ten Kabine
Hallo Laie, du hast eine PN
Gruß Peter aus Dortmund

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Also prinzipiell kann man das völlig unkompliziert alleine machen.

Veranstalter gibt es, zB Alatoo aus der Schweiz.
Aber auch andere, wie ein Paar aus D, das mit einem LKW begleitet.

Dann noch Moto Germania, die bieten Touren an, da fliegt man hin und bekommt dort die Motorräder geliehen.

Generell:
Alleine ohne Veranstalter meist deutlich billiger.
Dafür muss man sich um alles kümmern.

Ich war schon mehrmals in der Ecke vom Pamir bzw Seidenstrasse (2015,2017,2018,2023)

Wenn Du Infos für Planung benötigst, einfach fragen.

Sonst hier mal was zum schmökern:

Klaus Reisepage - Kaukasus / Mongolei 2015

Klaus Reisepage - IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017

Klaus Reisepage - Russland - Pamir 2018

Klaus Reisepage - MONGOLEI 2023

Thema:

Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad

Pamir Highway / Seidenstraße auf dem Motorrad - Ähnliche Themen

• Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • Pamir Highway Mai-Juli 2020

Pamir Highway Mai-Juli 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich...
  • Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020

Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich suche...
  • Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ?

Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ?: ist jemand Mitte, ende Mai auf dem PAMIR HIGHWAY M41 unten am Afganistan entlang ??? ich schon :jubel: 2013 hast nicht geklappt 14 schon, komme...
  • Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ? - Ähnliche Themen

• Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • Pamir Highway Mai-Juli 2020

Pamir Highway Mai-Juli 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich...
  • Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020

Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich suche...
  • Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ?

Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ?: ist jemand Mitte, ende Mai auf dem PAMIR HIGHWAY M41 unten am Afganistan entlang ??? ich schon :jubel: 2013 hast nicht geklappt 14 schon, komme...
  • Oben