gerd_
Hi
Hintergrund: Verlangt man Geld, will der Kunde u.U. eine Quittung. Das Aufwand dafür (incl Buchung etc.) ist grösser als das was die "Handgriffe" wert sind. Und u.U. kommt der dann auch mal wieder wenn er was Richtiges zu tun hat.
Für diejenigen die häufig kommen weil es "so günstig ist" oder am Tag drauf ein halbes Dutzend Nüsse abgedreht haben wollen gibt's dann schon eine Rechnung.
gerd
Wenn ich zur lokalen Szene gehe, dann kostet es gar nix. "Du weisst wo die Drehbank steht" heisst das dann. Ich rede von "Fremden" die reinkommen, ordentlich fragen und nicht unbedingt erwarten dass einer alles liegen und stehen lässt um einen Kunden der nix zahlen will :-) zu befriedigen.Deine Kontakte zur lokalen Metallbearbeitungsszene moechte ich gerne haben. Bei mir ist das alles immer wesentlich umstaendlicher und vor allem deutlich teurer.
Hintergrund: Verlangt man Geld, will der Kunde u.U. eine Quittung. Das Aufwand dafür (incl Buchung etc.) ist grösser als das was die "Handgriffe" wert sind. Und u.U. kommt der dann auch mal wieder wenn er was Richtiges zu tun hat.
Für diejenigen die häufig kommen weil es "so günstig ist" oder am Tag drauf ein halbes Dutzend Nüsse abgedreht haben wollen gibt's dann schon eine Rechnung.
gerd