OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

Diskutiere OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun bin ich, wohl mein Fehler, weder in Internetgruppen mit einem Durchschnittsalter wesentlich unter 50+ unterwegs (ich spreche ja nicht mal...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
...
Ein Forum mit wahrscheinl. einem Altersdurchschnitt von deutl. 50+ ist glaube ich auch nicht die wirkl. Zielgruppe der NFL.. :D
Nun bin ich, wohl mein Fehler, weder in Internetgruppen mit einem Durchschnittsalter wesentlich unter 50+ unterwegs (ich spreche ja nicht mal deren Sprache), noch in irgendwelchen (A-)Sozialen Netzwerken.
Tja. :biggrin:

GS-Toeffler

GS-Toeffler

Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Na ja,wenn man bedenkt,was sonst für Assi-TV Sendungen gezeigt werden, ist Football ganz klar dss kleinere Übel. Ganz unterhaltsam,obwohl ich eher weniger Interesse daran habe.
Zum Glück fängt am 2. Januar die Töffsaison 2024 an.😃

gstrecker

gstrecker

Habe vor fast 30 Jahren, als sich in D und Europa eher wenig Menschen für American Football interessiert haben, selbst aktiv gespielt.
(Running Back - ständig deswegen die Gräten kaputt gehabt)
War immer Fan dieses hoch taktischen und äußerst körperlichen Sports und habe mich besonders in den letzten fünf Jahren sehr gefreut, wie sich insbesondere bei den jüngeren Generationen die Begeisterung für Football immer mehr etablierte.
Großen Anteil daran hatte für mich auch die erst als Nische, später ins Hauptprogramm übernommene sehr gute Berichterstattung bei Pro//Maxx.
Mit dem Wechsel zu RTL ist da leider viel verloren gegangen, weil man dort versucht, das Ganze analog zur früheren reißerischen F1-Berichterstattung zu platzieren. Das funktioniert m.E. aber nicht.

Ich persönlich interessiere mich dagegen jedoch für Fußball überhaupt nicht und habe ich auch noch nie.
Wer sich mal die Zeit nimmt, unmittelbar hintereinander oder vielleicht sogar parallel Football und dann Fußball anzusehen (nur kurz reicht schon), versteht vielleicht, warum. :wink:
Ja die Moderation hat wirklich gelitten. So gut der Trainer auf Pro7 war, so wenig gut ist er in Verbindung mit den Glatzkopf.
Sehr anstrengend.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Na ja,wenn man bedenkt,was sonst für Assi-TV Sendungen gezeigt werden, ist Football ganz klar dss kleinere Übel. Ganz unterhaltsam,obwohl ich eher weniger Interesse daran habe.
Oh, in der Schweiz besteht Schau-Zwang? Das ist natürlich übel.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Als jemand der jahrelang selbst gespielt hat, schau ich mir die Spiele eigentlich ganz gerne an. Aber auch nur, wenn ich alleine bin. Da die Regeln zum Teil echt komplex sind, geht für mich ein Teil der Freude des Zusehens verloren, wenn ich bei jedem zweiten oder dritten Spielzug erklären muss, was ein "Illeagal Contact", eine "Pass Interfearance" oder ein "Holding" ist. Oder warum ein "Offside" oder "False Start" nichts mit dem Abseits beim Fußball zu tun hat.
Für mich war u.a. einer der positiven Nebeneffekte, dass ich damals viele hier stationierte GIs kennengelernt habe und so mal ein bißchen Einblick in deren Welt bekommen habe. Das fand ich schon bereichernd,
Grundsätzlich verstehe ich aber jeden, den das nicht interessiert.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Homophobie hast DU da reingelesen.

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Ich verstehe das Spiel einfach nicht: 30 Sekunden Herumgeschubse, 2 Minuten Pause.
Aber grundsätzlich sendet das Fernsehen wohl, was sich das Publikum wünscht - soll also jede*r schauen, was er/sie möchte - die anderen können ja einfach umschalten.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Alle Sportarten in denen die Wörter "Fuß" und "Ball", egal in welcher Sprache, zusammen vorkommen, sind gänzlich uninteressant. Da gehe ich lieber zum Zahnarzt als mir so einen Mist auch nur eine Minute anzusehen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Offenbar denkst du, dass alle Friseure schwul sind?? Überprüfe deinen BIAS.

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Offenbar denkst du, dass alle Friseure schwul sind?? Überprüfe deinen BIAS.
Ich meine das ernst: Wenn du nicht auf genau dieses Vorurteil anspielst, dann erklär doch bitte, was du mit „Rugby für Friseure“ meinst, denn ich verstehe es nicht.

S

stranger70

Nun bin ich, wohl mein Fehler, weder in Internetgruppen mit einem Durchschnittsalter wesentlich unter 50+ unterwegs (ich spreche ja nicht mal deren Sprache), noch in irgendwelchen (A-)Sozialen Netzwerken.
Tja. :biggrin:
Du hattest ja in Deinem Eingangspost gefragt, ob American Football die Leute interessiert und die Antwort dürfte ganz klar "ja" sein, zumind. einen Teil der Leute.

Sonst würde es kaum ein deutscher TV Sender mit dem Aufwand übertragen. Für die Spiele hier hin Deutschland gab es glaub ich 20 mal so viel Ticketinteressenten als Tickets.

Du kannst ja mal in einem Forum wo sich nur unter 20 jährige rumtreiben, die Frage stellen wie interessant oder überflüssig sie die GS finden :D

G

Gast 72070

Gast
Persönlich finde ich die Berichterstattung von Football, Fußball, Hallenhalma, KiMuTu (Kind Mutter Turnen) usw. super. :daumen-hoch:

Denn dann sind die Straßen leer und ich kann ungehindert Motorrad fahren :schrei:

HP9000

HP9000

Themenstarter
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
..
Du kannst ja mal in einem Forum wo sich nur unter 20 jährige rumtreiben, die Frage stellen wie interessant oder überflüssig sie die GS finden :D
Wie gesagt, in Foren mit einem Durchschnittsalter deutlichst unter 50 bin ich nicht unterwegs.
Und ob denen die GS gefällt oder nicht? Des geht mir abr so was von am Bobbes vorbei. Wichtig ist einzig und allein, dass sie mir gefällt. :wink:

ChrisR

ChrisR

Modell
K 50 TB aus 09/16
American Football ist hier in Deutschland sicher auch "Lifestyle".

Ich selber schaue es nicht, kenne aber eine Menge anderer Leute, die es schauen.
Altersunterschiedlich, aber mit Tendenz zu jüngeren Zuschauern.

In den USA sieht das Ganze schon anders aus.
Da wird sich am Spieltag schon weit vor dem Anstoß getroffen. Gemeinsam auf dem Parkplatz ein Riesen-Barbecue veranstaltet. Fans unterschiedlicher Vereine feiern gemeinsam.
Wenn überhaupt, dann gibt es nur vereinzelt alkoholbedingte Probleme. Grundsätzlich ist das ein superfriedliches Event.

Und im Gegensatz zu europäischen Komplettausfällen irgendwelcher Vollidioten, die sich im Fußball, Basketball, Volleyball oder wo auch immer die Schädel einschlagen und Sachschäden verursachen, finde ich das sehr angenehm.

Ich würde mir gerne mal ein Spiel live in den USA anschauen. Ist bestimmt ein tolles Erlebnis, auch wenn man nicht wirklich was vom Spiel versteht.

Und zum Thema Lifestyle - Jedem das Seine.

Motorradfahren an sich ist auch ein Lifestyle.
Und da gucke ich erst gar nicht genauer in die einzelnen Sparten Adventure, MX, Streetfighter etc. mit allen Anbietern für Zubehör oder Szeneveröffentlichungen etc..

Ist doch völlig egal - Hauptsache man ist mit Freude dabei ! :-)

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Früher, als wir noch eine Fußball Nationalmannschaft hatten, habe ich mich immer auf die Spiele gefreut. Dann waren die Straßen schön leer und man konnte weitestgehend ungestört Motorrad fahren.

American Football? Mir reicht schon die amerikanisierte Weihnachtszeit.
100 % Zustimmung, am besten war es, als die WM in Deutschland war. Da war wirklich kein Mensch auf der Straße, einfach geil.

G

glitch_oz

D'dorf Panther '79, Rheinstadion

Panther.jpg

Cologne Crocodiles 1980

CologneCrocodiles.jpg

Training fuer Notfall 2.Reserve Center, '80

Training1.jpg

Mittlerweile im 45sten...inkl. 30 Jahre Schotterroedeln obendrein. :jubel:
Geht nicht gibts nicht.

Cheerleader.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40

Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40: Hallo, ich biete hier ein Paar Daytona Lady Pilot GTX Damen-Motorradstiefel in der Größe 40. Die Stiefel sind fast ungenutzt, mit äußerst...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?

Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?: Ich plane zur Zeit, erst mal noch ganz locker und unverbindlich, eine ca 6-8wöchige Tour durch Europa. Der vorläufige grobe Plan ist von Köln über...
  • Biete Bekleidung Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Helite e-Turtle Airbagweste Größe M - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40

Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40: Hallo, ich biete hier ein Paar Daytona Lady Pilot GTX Damen-Motorradstiefel in der Größe 40. Die Stiefel sind fast ungenutzt, mit äußerst...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?

Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?: Ich plane zur Zeit, erst mal noch ganz locker und unverbindlich, eine ca 6-8wöchige Tour durch Europa. Der vorläufige grobe Plan ist von Köln über...
  • Biete Bekleidung Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Oben