Ist schon klar. Stimme zu. Nur sind wie gesagt längere nächtliche Touren bei den
allermeisten BiKern doch eher selten.
Ich finde es ist auch tagsueber oft relativ dunkel. Zumindest im Winter. Zum Beispiel wenn ich um 5:00Uhr zur Arbeit fahre.
Allerdings leuchtet mir auch nicht ein wieso ich unbedingt LED-Licht braeuchte, man sieht mit H7 oder H4 genug. Wie konnten unsere Grossvaeter nur frueher mit meiner alten R75/7 oder aehnliches fahren?
Eine interessante Frage waere allerdings die Haltbarkeit. Ich hab schon mal eine Stunde auf einem Parktplatz in England damit verbracht dies bloede H7 Birne zu wechseln waerend ich gleichzeitig in den Motorradklamotten von der Sonne geroestet wurde und fuenfmal der Metallbuegel zu Boden gefallen ist.
Jetzt stellt sich natuerlich die Frage haelt so eine LED Birne laenger oder eher nicht? Andererseits sind die Schweineteuer. Vor meiner letzten grossen Tour nach Norwegen hab ich zwei Wochen vorher gemuetlich in der heimischen Garage die alte H7 rausgeworfen und eine neue Markenbirne reingebaut. Das wuerde ich bei den Preisen einer LED-Birne vermutlich nicht machen. Und wir wissen ja, Elektronik, Waerme, begrenzter Platz, ewige Haltbarkeit unsere LED-Lampen in der Wohnung. Das stimmt einen doch etwas sorgenvoll oder?
Olaf