Osram LED Licht

Diskutiere Osram LED Licht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube aber die neuen LED‘s sind kürzer das könnte dann auch im Gehäuse gehen, mal sehen welches Modell wir frei bekommen!?
Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Ich glaube aber die neuen LED‘s sind kürzer das könnte dann auch im Gehäuse gehen, mal sehen welches Modell wir frei bekommen!?

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich glaube aber die neuen LED‘s sind kürzer das könnte dann auch im Gehäuse gehen, mal sehen welches Modell wir frei bekommen!?
Ja.

Die größte Hürde ist wohl die Lichtgeometrie von Streuscheibe, Fassung und Reflektor. Und die haben wir ja genommen.

Und die Leuchmittel werden in der Weiterentwicklung mit Sicherheit ja auch noch kompakter.

Franz Gans

Franz Gans

Weder 'angeblich' noch 'wollen', Karl-Heinz. Ich mache es einfach. Seit rund 3 Jahren.
Kann schon sein, aber Du hast beim Zitieren etwas wichtiges weggelassen, worauf ich allerhöchsten Wert lege und es deswegen im folgenden Eigenzitat hervorgehoben habe:
Ich war ja schon "immer" der Ansicht, daß es vor allem im Lampentopf maßlich sehr knapp hergehen wird, trotzdem hier einzelne (angeblich ohne Änderungen am Lampentopf) schon damit herumfahren wollen.
Mit anderen Worten; ich lege den Maßstab für meinen eventuellen Umbau fest, nachdem ich mich davon höchstselbst überzeugt haben werde, interessiert es mich nicht, wie Du das eventuell bewerkstelligt bekommen hast.

Mein Augenmaß ist nicht so schlecht. Ich kann's erwarten und Feile, Bohrer, Messer, Fräser oder dergleichen gelten für mich nicht als "ohne Änderungen am Lampentopf".

Thema:

Osram LED Licht

Osram LED Licht - Ähnliche Themen

• Erledigt NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • OSRAM LED H7 Lampe - Ähnliche Themen

• Erledigt NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Oben