Osram LED Licht

Diskutiere Osram LED Licht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zu spät ;-). Trotzdem danke. Den Tip (damals vom ehemaligen Forumsmitglied Gärtner) hatte ich vor Jahren schon befolgt, bin aber mit dem Ergebnis...
Franz Gans

Franz Gans

Ein Tipp: mit Spiritus ausschwenken und destilliertem Wasser nachspülen. Gut trocknen lassen.
Zu spät ;-). Trotzdem danke. Den Tip (damals vom ehemaligen Forumsmitglied Gärtner) hatte ich vor Jahren schon befolgt, bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich, denn mir wäre lieber ich hätte die Streuscheibe noch von innen zusätzlich mechanisch säubern können.

Vielleicht habe ich den Tip auch etwas zu zaghaft umgesetzt, weil mir eigentlich - trotzdem die Aussagen von Gärtner immer Hand und Fuß hatten - nicht ganz wohl bei dieser Art der Reinigung eines silberbedampften Reflektors war. Denn, wenn er hin ist, hat man erst noch ein Problem, da vermutlich als Neuteil nicht mehr erhältlich.

In früheren Schenwerfermodellen waren die Streuscheiben noch abgedichtet und geklammert, also zum Reinigen zerlegbar (habe ich gerade vor einigen Monaten an der Italienerin noch gemacht). Der Busscheinwerfer ist leider verklebt.

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Zu spät ;-). Trotzdem danke. Den Tip (damals vom ehemaligen Forumsmitglied Gärtner) hatte ich vor Jahren schon befolgt, bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich, denn mir wäre lieber ich hätte die Streuscheibe noch von innen zusätzlich mechanisch säubern können.

Vielleicht habe ich den Tip auch etwas zu zaghaft umgesetzt, weil mir eigentlich - trotzdem die Aussagen von Gärtner immer Hand und Fuß hatten - nicht ganz wohl bei dieser Art der Reinigung eines silberbedampften Reflektors war. Denn wenn er hin ist, hat man erst noch ein Problem, da vermutlich als Neuteil nicht mehr erhältlich.

In früheren Schenwerfermodellen waren die Streuscheiben noch abgedichtet und geklammert, also zum Reinigen zerlegbar (habe ich gerade vor einigen Monaten an der Italienerin noch gemacht). Der Busscheinwerfer ist leider verklebt.
Es ist tatsächlich so dass es anscheinend keine Scheinwerfer als Neuteil gibt. Ich habe mich wirklich bemüht.

Die, die man über eBay und Kleinanzeigen findet, haben in der Regel Steinschlag und winzige Risse/Sprünge - auch ist oft der Reflektor beschlagen und mehr oder weniger milchig-trübe.

Ich versuche nach wie vor an ein bestmögliches Teil zu kommen und habe immer noch Hoffnung dass irgendwo irgendwer einen neuen gut gelagert hortet.

Ich würde ja sogar meinen eigenen ausbauen und zu OSRAM schicken, aber der ist auch nicht mehr "taufrisch".

Ich bleibe am Ball.

Thema:

Osram LED Licht

Osram LED Licht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • OSRAM LED H7 Lampe - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Oben