Soso hier lädt niemand Bilder von seiner lokalen Platte hoch. Das ist ein ziemlich interessante Theorie und falsch.
Du hast Dich auf mein Posting bezogen und da ging es ausschließlich darum, wie man es eben unter Umgehung der Speicherung der Bilder im Forum macht, indem man direkt auf eine externe Bildquelle verweist. Und das habe ich geschrieben, weil danach gefragt wurde. Das hast Du nur anscheinend nicht verstanden.
Und selbst wenn ich die Bilder von meiner Platte hochladen würde, ist default die Speicherung des Bildes auf dem Forums-Server angehakt und da ist es dann auch wurscht, ob mein Rechner an ist, oder ich angemeldet bin, der Verweis geht nicht auf den Quell- Rechner des Bildes, Du Spezialist. So ist die Funktion. Ich habe hier noch nie gesehen, dass jemand eine URL eingetragen hätte, die rein lokal auf seine Platte verweist, bzw. passiert das höchst selten und wird immer sofort korrigiert. Auf die Idee kommt einfach niemand, warum auch? Aber Hauptsache Du hast mal wieder Dein Maul aufgerissen, was, Sportsfreund?
Und selbst Dir dürfte es klar sein, dass ein Bild, wenn man es von seiner Platte hochlädt, hier zumindest, gespeichert wird und somit der Quell-Rechner schon wieder irrelevant ist. Es wird dann eben nur die kleine Vorschau angezeigt, die ein geneigter user bei Interesse anklicken kann. Ich nehme an, dass der Betreiber dadurch Bandbreite spart.
und hier noch ein Arbeitsbeispiel ohne Speicherung des Bildes im Forum mit Verlinkung auf eine externe Bildquelle
Und jetzt schreib einen Deiner lustigen Romane