Wichtig zu erwähnen: Die BMW Zusatzscheinwerfer für die R1200GS (K50) (Teilenummer: 63178532147) werden liegend eingebaut. Dies ist in meinem Falle jedoch ungeschickt, da ich durch meinen Sturzbügel dann in der Anbaubreite beschränkt würde. Also sind die stehen eingebauten von der K1600GT (K48) (Teilenummer: 63178546161) die richtigen.
Hallo Wasty,
vielen Dank für deinen ausfürlichen und hilfreichen Bericht.
Da ich mich aktuell auch mit dem Gedanken trage, mir Zusatzscheinwerfer an den Sturzbügeln meiner betagten R100 GS zu montieren, waren deine Ausführungen sehr interessant für mich.
Die Montage könnte bei mir entweder "stehend" (Fuß nach unten) oder "hängend" (Fuß nach oben) an den Sturzbügeln erfolgen.
Meine erste Wahl wären auch Zusatzscheinwerfer von BMW, wobei ich nicht sicher bin, welche Version und ob und wie ich die an der R100 GS anschließen kann. Ich habe nicht verstanden, was du mit deiner Aussage gemeint hast, dass die Scheinwerfer mit der Teilenummer: 63178532147 nur liegen eingebaut werden können.
Folgende Modelle habe ich gefunden:
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich überfordert, wenn es darum geht, zu entscheiden, welche Scheinwerfer für mich in Frage kommen könnten. Kannst du mir vielleicht helfen?
Die nächste Frage wäre dann, wie du die Teile angeschlossen hast.
Wobei ich hier vermutlich ein Relais (87, 85, 86, 30) verwenden müsste.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Matthias