teileklaus
man braucht Lifepos nicht dauernd nachladen!
Keine getakteten Dauerlader dranhängen, die als Spitze mehr als 14,5 V machen.
CS Batteries leht Garantie ab wenn Lader wie CTEC ( Ohne Lifepo4 Eignung) drangehängt werden.
CS hat einen guten 3 A Lader für 60.- Das schaltet ab wenn Voll.
nach Wochen startet man dann den Ladevorgang neu. Kein Überladen.
LiFePO4 Lithium Motorrad Batterien laden
Ein ganz normales billiges Ladegrät mit 13,5 14 Volt alle paar Monate mal 1 Tag drangeklemmt ist gut.
Die ganze zeit hab ich nicht geladen und bin sicher dass mein Lifepo startet. mache ich aber erst wenn es warm wird und ich fahren will. Solange wird nur mal die Spannung kontrolliert.
Die Lichtmaschine hat auch kein Lifepo Programm und es funktioniert einfach. Ist aber auch keine "Getaktete" Spannung die zu hoch wäre.
Keine getakteten Dauerlader dranhängen, die als Spitze mehr als 14,5 V machen.
CS Batteries leht Garantie ab wenn Lader wie CTEC ( Ohne Lifepo4 Eignung) drangehängt werden.
CS hat einen guten 3 A Lader für 60.- Das schaltet ab wenn Voll.
nach Wochen startet man dann den Ladevorgang neu. Kein Überladen.
LiFePO4 Lithium Motorrad Batterien laden
Ein ganz normales billiges Ladegrät mit 13,5 14 Volt alle paar Monate mal 1 Tag drangeklemmt ist gut.
Die ganze zeit hab ich nicht geladen und bin sicher dass mein Lifepo startet. mache ich aber erst wenn es warm wird und ich fahren will. Solange wird nur mal die Spannung kontrolliert.
Die Lichtmaschine hat auch kein Lifepo Programm und es funktioniert einfach. Ist aber auch keine "Getaktete" Spannung die zu hoch wäre.
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