Original Auspuff ??????????

Diskutiere Original Auspuff ?????????? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, der Original Auspuff ist am Ende verschraubt. Kann Mann da etwas ohne großen Aufwand verändern ? Ich meine,dass der Sound etwas besser...
beeky

beeky

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
13
Ort
Kirkel
Modell
R1200GS
Hallo,
der Original Auspuff ist am Ende verschraubt. Kann Mann da etwas ohne großen Aufwand verändern ? Ich meine,dass der Sound etwas besser wird.
Im voraus besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Schreib doch einmal etwas genauer was du verändern willst! (Verschraubung, Abstand, Halterung...);)
Ändern kann man im Prinzip immer etwas, Die Farge ist ob es sinnvoll ist.

Chris13
 
beeky

beeky

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
13
Ort
Kirkel
Modell
R1200GS
Es geht um den Sound ;)
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Vergiß es einfach. Der Aufwand steht nicht in Relation zum Ergebnis. Kauf Dir nen vernünftigen Ersatz und dann biste fertig.
 
beeky

beeky

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
13
Ort
Kirkel
Modell
R1200GS
Eifel schrieb:
Vergiß es einfach. Der Aufwand steht nicht in Relation zum Ergebnis. Kauf Dir nen vernünftigen Ersatz und dann biste fertig.
Und was würdestDu empfehlen ?
Kennst Du den Racing WRA von Wunderlich ?
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Leider kenne ich die Anlagen auch nicht alle. Wenn Du jedoch mal z.B. bei Wunderlich anrufst, dann kann man Dich sicherlich gut beraten da diese die gängigsten Anlagen im Programm haben und Dir sicher sagen können, was gut klingt und keine Leistung raubt.
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
201
Hallo beeky !!

Das mit dem Sound ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache.
Ich selbst fahre einen "LeoVince SBK Evo II" Endschalldämpfer aus Titan, mit herausnehmbarem db-eater. ;)
Ist nicht zu teuer, lässt sich leicht montieren und hat ne Zulassung.
Mir gefällts und ist nicht übermässig laut.

An der orginal Tüte rumzuexperimentieren, habe ich bereits von einigen gehört,
soll nichts bringen.

Aber wie gesagt, es ist eben reine Geschmackssache.
:)

Gruß aus Nordhessen
Horni
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
beeky schrieb:
Und was würdestDu empfehlen ?
Kennst Du den Racing WRA von Wunderlich ?
Nur Sound für rel. kleines Geld = BOS, Sound und ein etwas besseren Drehmomentverlauf SR-Racing, Sound und ein spürbar besseren Drehmomentverlauf SR-Racing Komplettanlage. ABER wie schon erwähnt, der Sound ist auch eine Geschmacksfrage.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
934
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Und immer daran denken, was da zur Originaltüte steht:


" in Sachen Leistung wird er von keinem der Nachrüstexemplare übertroffen, beim Drehmoment nur vom SR Racing "
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
ich habe nur die front anlage von Laser mit orginal endtopf gibt ein super sound tief und spurbar kraftiger (ohne catalyst)
 
D

danny

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
6
hab eine frage an "post3"
du hast einen laser krümmer ohne kat. ich überlege mir auch einen krümmer ohne k. wie sieht der otisch aus, wird er auch schön blau wie der original oder braun? klingt sie jez wesentlich lauter? ich hoffe nicht , denn ich habe schon den zard hinten dran, der reicht mir. u ist das mehr an leistung wirklich spürbar, dreht sie "schöner" hoch?

danke schon mal im voraus!
danny
 
B

beetlejuice29

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
12
hallo

hab einen akra drauf klingt gleich grauslich wie der originale aber ohne db killer perfekt
und ich fahr auch ohne
die leistung ist gleich wie beim originalen.

aber der sound :D passt so und ich lass ihn auch so
 
Thema:

Original Auspuff ??????????

Original Auspuff ?????????? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS

    Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS: Hallo. Biete einen gut erhaltenen Endtopf/ Auspuff für die R 1200 GS an. Der Topf war nur kurz in Gebrauch und ist in einem guten Zustand. VHB: €...
  • Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

    R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

    Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS

    Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand daran interesse :eekek: Preis: 95€ VB Gruß Jürgen
  • Erledigt Original Auspuff R 1250 GS

    Original Auspuff R 1250 GS: Verkaufe Original Auspufftopf einer R1250GS, 0 km. Auspuff kann in Nürnberg abgeholt werden. VB 222.- Euro Gruß Tom
  • Original Auspuff R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS

    Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS: Hallo. Biete einen gut erhaltenen Endtopf/ Auspuff für die R 1200 GS an. Der Topf war nur kurz in Gebrauch und ist in einem guten Zustand. VHB: €...
  • Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

    R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

    Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS

    Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand daran interesse :eekek: Preis: 95€ VB Gruß Jürgen
  • Erledigt Original Auspuff R 1250 GS

    Original Auspuff R 1250 GS: Verkaufe Original Auspufftopf einer R1250GS, 0 km. Auspuff kann in Nürnberg abgeholt werden. VB 222.- Euro Gruß Tom
  • Oben