MattesADV
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.05.2020
- Beiträge
- 234
- Modell
- 1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Hallo liebe Gemeinde ;-)
muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern.
Murdock ist aus dem Jahr 2000 und hat keinen Bremskraftverstärker somit auch nur das einfache ABSund nachgerüstete Stahlflex.
Habe die Leitung (ca. 32/34 cm lang) schon außerhalb des Standrohrs verlegt, aber bei fast vollem Lenkeinschlag nach rechts, drückt das Standrohr (Gabelrohr) gegen den Anschluss der Stahlflex .
Nun denke ich das die beste Lösung eine neue längere Leitung (ca. 52-55cm lang) für den oberen Bereich wäre. Wer hat gute Ideen dazu oder bessere Vorschläge mit Lieferanten, sowie Einbau-Tipps?
Kommt jemand mit Fachahnung aus dem Braunschweiger/Magdeburger Bereich?
Nächste Frage wäre, ob und wie ich dabei bestenfalls die Vorderradbremse entlüfte..
Muss dazu auch am ABS Modul zuerst und danach am Rad entlüftet werden?
Es wird nach dem Wechsel der Leitung nicht reichen, da es nur die oberste Stahflex ist, die Bremsflüssigkeit dann oben im Behälter aufzufüllen und einige Male zu pumpen oder über Nacht mit Druck zu versehen oder vll. doch? Das wäre die einfache Entlüftungslösung.
Welche Varianten zum Entlüften bei solchen Arbeiten wendet Ihr so an?
Bildlegende:
Freue mich auf eure kreativen Ideen und Ratschläge!
Ich wünsche euch eine kurvenreiche Zeit ;-)
Mattes
muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern.
Murdock ist aus dem Jahr 2000 und hat keinen Bremskraftverstärker somit auch nur das einfache ABSund nachgerüstete Stahlflex.
Habe die Leitung (ca. 32/34 cm lang) schon außerhalb des Standrohrs verlegt, aber bei fast vollem Lenkeinschlag nach rechts, drückt das Standrohr (Gabelrohr) gegen den Anschluss der Stahlflex .
Nun denke ich das die beste Lösung eine neue längere Leitung (ca. 52-55cm lang) für den oberen Bereich wäre. Wer hat gute Ideen dazu oder bessere Vorschläge mit Lieferanten, sowie Einbau-Tipps?
Kommt jemand mit Fachahnung aus dem Braunschweiger/Magdeburger Bereich?
Nächste Frage wäre, ob und wie ich dabei bestenfalls die Vorderradbremse entlüfte..
Muss dazu auch am ABS Modul zuerst und danach am Rad entlüftet werden?
Es wird nach dem Wechsel der Leitung nicht reichen, da es nur die oberste Stahflex ist, die Bremsflüssigkeit dann oben im Behälter aufzufüllen und einige Male zu pumpen oder über Nacht mit Druck zu versehen oder vll. doch? Das wäre die einfache Entlüftungslösung.
Welche Varianten zum Entlüften bei solchen Arbeiten wendet Ihr so an?
Bildlegende:
- silberne transparentummantelte Stahlflex im original Verlegungszustand zu sehen
- aktuelle Verlegung außerhalb des Standrohrs in grün angedeutet
- Quetschpunkt durch Standrohr bei ca. 90% Lenkeinschlag als rotes X
Freue mich auf eure kreativen Ideen und Ratschläge!
Ich wünsche euch eine kurvenreiche Zeit ;-)
Mattes