E
enduro_drive
- Dabei seit
- 28.10.2015
- Beiträge
- 1.307
- Modell
- derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Naja gegen die Transalp hätte sie auch verloren - gemeint die GS
Aber die KTM sieht voll scheiße aus!
Das größte Manko bei allen getesteten Maschinen, auch die Triumph geht nicht gerade als wohlgeformter, ausglichener Augenschmaus durch. Aber das ist, zum Glück, Geschmackssache... und die GS sieht besser aus ??
Die GS ist sicherlich ein tolles Motorrad, aber schön ist anders !
Ja. Hallo natürlich sieht die GS besser aus!! Muss man sich Sorgen um BMW machen? Ist nicht mehr genug Kohle da, für die Öffendlichkeitsarbeit? Bin besorgt.... und die GS sieht besser aus ??
!
Man darf natürlich nicht vergessen, dass die KTM am meisten Hubraum mitbringt, da ist ihre überlegene Leistung nicht verwunderlich. Sie hat 100ccm mehr als die Duc ( deren Leistungskurve und vor allem Drehmokurve ich für den Aufwand enttäuschend finde) und sogar 130ccm mehr als die GS.Das beeindruckendste am Test finde ich das Leistungs- und Drehmomentdiagramm. Wie die Multistrada aus technisch ähnlichen Voraussetzungen so viel weniger macht als die KTM, ist irritierend. Zwischen 4.300 und 6.200 U/min, also durchaus im straßenrelevantenbereich, hat die Multistrada am wenigsten Dampf im Test,
Die GS(A) ist fürs Reisen statt Rasen gebaut - die KTM genau umgekehrt.@ chefcook
Die Super Adventure ist shcon ne Wucht. Leider gefällt sie mir optisch nicht, ich mag die Kette nicht und das Koffersystem grenzt schon an Frechheit in Verarbeitung und Ausführung. Lässt man den Motor in der 1000-Punkte-Wertung aussen vor, sind Super Adventure und GS gleichauf. Das zeigt ja, wo BMW Nachholbedarf hat. Für mich reicht der GS-Motor zum Glück, so dass ich mir kein neues Motorrad kaufen muss ;-)
Da hast du mit allem Recht. Aber ich will trotzdem nicht fetten. Wobei es nicht das fetten ist, sondern das abschleudern dessen.Die GS(A) ist fürs Reisen statt Rasen gebaut - die KTM genau umgekehrt.
Zumindest wird man mit der KTM mehr animiert Gas zu geben, und die gemütliche Runde durchs Hinterland wird eher etwas anstrengend .
Aber für viele, mit 2-5.000 km im Jahr, spielt das keine Rolle, weder die Soziustauglichkeit, noch das Schmieren der Kette.
Jedoch hat KTM inzwischen ein Pendant zur GS auf den Markt gebracht, das sich sehen und fahren lassen kann, dynamischer, sportlicher, leichter .....
Da hast Du natürlich völlig recht.Man darf natürlich nicht vergessen, dass die KTM am meisten Hubraum mitbringt, da ist ihre überlegene Leistung nicht verwunderlich. Sie hat 100ccm mehr als die Duc ( deren Leistungskurve und vor allem Drehmokurve ich für den Aufwand enttäuschend finde) und sogar 130ccm mehr als die GS.
Stimmt auch alles.Die GS(A) ist fürs Reisen statt Rasen gebaut - die KTM genau umgekehrt.
Zumindest wird man mit der KTM mehr animiert Gas zu geben, und die gemütliche Runde durchs Hinterland wird eher etwas anstrengend .
Aber für viele, mit 2-5.000 km im Jahr, spielt das keine Rolle, weder die Soziustauglichkeit, noch das Schmieren der Kette.
Jedoch hat KTM inzwischen ein Pendant zur GS auf den Markt gebracht, das sich sehen und fahren lassen kann, dynamischer, sportlicher, leichter .....
Die Kriterien sind immer noch die gleichen Klaus, mit denen die Gs jahrelang gewonnen hat. Sie kann alles besser, hat von allem mehr (und das auf verdammt hohem Niveau) deshalb war sie jahrelang oben.
Nun kommt Eine die das alles noch mehr kann, von allem bisschen mehr. Deshalb gewinnt sie dann auch, wie Zörnie richtig sagte, den Test.
BMW braucht aber deswegen keine Krise bekommen. Sie wird weiterhin meistverkauft sein und das gibt ihren Anhängern das warme Gefühl dazu zu gehören
Das sind aber schon Unterschiede: XTZ oder XR - bei Leistung und Konzept!Ich würde weder die LC noch die KTM kaufen.
Meine Lufti ist die Beste. Wenn ich neu kaufen müsste, dann eine Yam XTZ oder eine BMW XR!!
Gestern die S1000XR gefahren - ein geiles Teil!
der Test paßt schon, es wurde das beste "Paket" gekürt. Das war halt seit 15 Jahren die GS und nun ist sie es nicht mehr (auf verdammt hohem Niveau). Jetzt ist die KTM das beste Paket, thats itDas ist eben die Frage, und auch worauf ich hinaus will.
In Einer Motorrad Zeitschrift ein Motorrad als "Das beste" zu wählen.
das beste für wen oder was?
Wenn man nur die Reichweite, oder den Verbrauch oder die PS alleine für sich wertet wäre es einfacher.
Ja. Hallo natürlich sieht die GS besser aus!!