Hallo lieber TA-Rider! Dein Ansinnen, vom BMW-Marketing verblendete Kaufwillige vor dem größten und wohl teuersten Fehlgriff ihres Motorrad-Lebens zu bewahren, in allen Ehren!
Aber meinst Du wirklich, dass mit diesen stereotypen, dümmlichen und immer wieder gebetsartig herunter geleierten Anfeindungen gegen die Marke und ihre Fahrer auch nur ein einziger Motorradfahrer ernsthaft davon abgehalten wird, eine BMW zu kaufen? Das schaffst Du sicherlich mit echten, sachlich vorgetragenen Argumenten. Aber doch nicht so! Aus der Art wie Du schreibst, kann man definitiv auf einen intelligenten Menschen hinter der Tastatur schließen.
Daher meine (wirklich ernst gemeinte) Frage: Warum tust Du Dir das an, und ziehst hier diese oberpeinliche Nummer ab, die Dich inzwischen zum ausgemachten Forenkasper degradiert hat? Das hast Du doch gar nicht nötig.
Vielleicht kannst Du mich oder Andere hier, die sich gern über ihr Hobby austauschen wollen, aufklären.
.... dazu fällt mir ein, dass ich selbst mal einen Honda V2 gefahren bin... und meiner Africa Twin immer noch ein bisschen hinterher weine.
Aber mehr aus Nostalgie denn aus Überzeugung vom besseren technischen Konzept, den der technische Fortschritt macht niemals Halt und führt ja durchaus zu Verbesserungen.
Allerdings frage ich mich auch warum TA Rider sich das hier antut anstelle auf seiner niemals sterbenden TA, auf der noch nie eine CDI von der Sitzbank zerdrückt wurde, an der man sich beim Ventile einstellen als normaler Mitteleuropäer die Finger bricht, bei der bei 150 kmh mehr oder weniger Schluss ist und sich die Ventile aufmachen dem Fahrer einen Vogel zu zeigen, bei der die Original Radlager schon nach 30 TKM das zeitliche segnen, der serienmäßige Sitzkomfort dem nahekommt, den man verspürt wenn man von 150 zufällig vorbeikommenden BMW Fahrern in den Allerwertesten getreten wird... nun ja warum fährt denn nun TA Rider nicht gen Sonnenuntergang mit einer Kippe im Mundwinkel in bester Lucky Luke Manier. Das legt eigentlich den einen Verdacht nahe..... RACHE.
Kann es angehen, das unser Forum einen Stänkerer in das Transenforum geschickt hat, der ständig dort den Leuten auf die Nü...e geht ?
Vielleicht sollten wir unseren BMW Agenten abziehen und hoffen, das Sie Transen Rider das auch machen. Dann würde das Grüssen von Transalp Moppeds wieder Spaß machen....
Mopped Foren dienen doch wohl primär dazu sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und zu loben was für ein tolles Mopped man hat. Dann gibt's da die "Alleskommentierer" und die "Besserwisser" gefolgt von den "SUFU Verweigeren" und den "Ständigfalschpostern" alle gehören dazu aber einen "StändigallesschlechtrederweilicheineTAfahrediezwarkonzeptionellausdersteinzeitkommtesabernichtwahrhabenwill" den braucht man hier eigentlich nicht.
Die Frage von KARDAN braucht nichtmal beantwortet zu werden.
Mein Tip für TA Langstreckenfahrer... Scottoiler auffüllen, Kette spannen, Volltanken und Abfahrt... immer nach Westen nach Las Vegas... die Sonne putzen. Vielleicht lassen wir mal einen Hut rumgehen und sammeln für die ersten 10 Tankfüllungen.. das sollte für ausreichende Distanz sorgen.
Sorry, aber das musste mal sein. Tolleranz hin und her.
Cheers
Wulf