Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
welches hobby meinst du?
das muss und darf ja eigentlich auch nicht sein............wir (Motorradgenießer) müssen Anwohnern auf beliebten Strecken nicht unnötig auf den Sack gehen. Ich selber wohne in einer Altstadt und die DB-Killer Entferner fahren den ganzen Sommer durch den Ort weil es so schön zwischen den Häusern scheppert.
Also der Kesstech ist optisch und akustisch echt schlecht. Ich konnte ihn mal 3 Tage mit einer Vorführer von BMW Martin in den Bergen testen. Ist die Klappe die ganze Zeit geschlossen, ist er wirklich leiser als das Original. Klingt dann aber nicht weniger hässlich und die Karre kommt dir echt zugeschnürrt vor. Da würde ich jedenfalls nicht lange den Boxer fahren, da das Geklappere vom Motor dann noch mehr zur Geltung kommt.Also weil hier einige nach einem leiseren Schalldämpfer suchen. Kesstech wirbt mit einem verstellbaren Auspuff mit elektronischer Steuerklappe die im komplett geschlossenem Zustand leiser sein soll als der Originale. Offen macht das Teil richtig Rabatz.
Link zum Hersteller
Ich selbst habe das Teil auf einer GS hören können bei einem Event meines Freundlichen! Also rein vom hören denke ich auch, dass er im geschlossenen Zustand dezenter ist als der Original. Offen hört er sich echt geil an, aber auf Dauer denke ich nervt er.
Das Teil hat übrigens eine EG-ABE.
Das sehe ich genauso. Wäre es anders, wäre es auch sehr leicht, sich politisch gegen Streckensperrungen zu wehren. Schließlich werden ja auch keine Autobahnen gesperrt, nur weil sich viele darauf nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Und unanständig Lärm machen kann man auch mit Gerät, das der StVO entspricht. Das ist das eigentliche Problem. Für solches Verhalten hier um Toleranz zu werben, geht völlig am Kern vorbei, denn nicht wir in diesem Forum sind es, die mit Mistgabeln auf Motorradfahrer losgehen und beim Landrat Streckensperrungen fordern. Sondern es sind die, die dieses Forum gar nicht kennen und nicht lesen.Generell bin ich der Meinung, dass sich Streckensperrungen nicht vermeiden lassen, nur weil alle nur noch Originalpötte fahren. Eine hochdrehende Rennzicke hört man trotzdem noch Meilen weit, auch mit Standardtopp.
üble NachredeStraftaten?
Hi Günther,Hallo Moderatoren,
wieso dürfen sich hier Sozio- und Psychopathen ihrer Straftaten rühmen?
Nu aber ab zu Mutti an die Brust, sich ausweihnen gehenHallo Moderatoren,
wieso dürfen sich hier Sozio- und Psychopathen ihrer Straftaten rühmen?
Na dann ist ja alles in Ordnung.Hab ich übersehen und wäre allenfalls eine Ordnungswidrigkeit.