Offroadtraining NRW

Diskutiere Offroadtraining NRW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In der Eifel, da macht die Anfahrt schon Spaß: www.offroad-journey.de/ Adrian ist ein guter Typ, war schon 2mal da, empfehlenswert!
RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Würdet ihr ein Leihmotorrad nehmen oder das mit eurem eigenen machen?
Nachdem meine Versicherung seit 2025 Trainings und Sportveranstaltungen ausgeschlossen hat, wäre das keine Frage für mich. Und wie gesagt - einmal umfallen kostet mit dem eigenen Motorrad meist viel Geld!

VG Jörg

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Das Motorrad ist egal, es geht doch zunächst mal rein um das erlernen der Fahrechnik.
Wenn Du weißt, wie es mit der kleinen geht, dann kannst Du das auch mit der großen umsetzen.
Die kleine ist beim lernen aber einfacher, verzeiht mehr Fahrfehler und lässt sich leichter handhaben.
Die kleine hebst Du zigfach hintereinander wieder auf und probierst es neu. Bei der großen ist nach dem dritten Mal Schluss.
Recht hast Du.
Mein erstes Mal war auf einem Trial-Motorrad, damals noch bei Motoaktiv aus Marburg.

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Das Motorrad ist egal, es geht doch zunächst mal rein um das erlernen der Fahrechnik.
Wenn Du weißt, wie es mit der kleinen geht, dann kannst Du das auch mit der großen umsetzen.
Die kleine ist beim lernen aber einfacher, verzeiht mehr Fahrfehler und lässt sich leichter handhaben.

Die kleine hebst Du zigfach hintereinander wieder auf und probierst es neu. Bei der großen ist nach dem dritten Mal Schluss.
Du hast es ausführlicher erklärt. Man könnte auch am 2ten Tag auf das eigene Motorrad mal wechseln wenn man etwas sicherer ist. Man ist erstaunt, wie schnell einen selbst die kleine 250er, trotz guter Kondition, beim ersten Mal platt machen kann. Es ist nur eine Empfehlung, die Grundlagen auf der Kleinen zu lernen und dann erst auf die Große umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Offroadtraining NRW

Offroadtraining NRW - Ähnliche Themen

• Grüße aus NRW

Grüße aus NRW: Hallo Zusammen, nach jahrelangem Harleytreiben bin ich auf eine GS umgestiegen. Es ist für mich eine große Umstellung, aber ich freue mich auf die...
  • Offroadtraining

Offroadtraining: Kumpel und ich wollen Teile des TET fahren und möchten gerne vorher ein Offroadtraining absolvieren. Hechlingen ist bekannt, uns schwebt aber mehr...
  • Offroadtraining Samstag 21.04.2018 in Hechlingen abzugeben

Offroadtraining Samstag 21.04.2018 in Hechlingen abzugeben: Hallo Forum , aufgrund eines Unfalles ist ein Platz in Hechlingen frei. Incl Gs R1200 vollkasko , Anreise Freitag , Abreise Sonntag früh ...
  • Offroadtraining im Westen

Offroadtraining im Westen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Offroadkenntnisse vertiefen und suche dafür professionelle Unterstützung. Bei meinen Recherchen bin ich...
  • Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015

Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir fahren 5.1/2Tage Medium. Wann: Kalenderwoche 42+43 Zeitaufwand: inkl. An/Heim-Reise Fr.16.10.2015 bis So...
  • Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015 - Ähnliche Themen

• Grüße aus NRW

Grüße aus NRW: Hallo Zusammen, nach jahrelangem Harleytreiben bin ich auf eine GS umgestiegen. Es ist für mich eine große Umstellung, aber ich freue mich auf die...
  • Offroadtraining

Offroadtraining: Kumpel und ich wollen Teile des TET fahren und möchten gerne vorher ein Offroadtraining absolvieren. Hechlingen ist bekannt, uns schwebt aber mehr...
  • Offroadtraining Samstag 21.04.2018 in Hechlingen abzugeben

Offroadtraining Samstag 21.04.2018 in Hechlingen abzugeben: Hallo Forum , aufgrund eines Unfalles ist ein Platz in Hechlingen frei. Incl Gs R1200 vollkasko , Anreise Freitag , Abreise Sonntag früh ...
  • Offroadtraining im Westen

Offroadtraining im Westen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Offroadkenntnisse vertiefen und suche dafür professionelle Unterstützung. Bei meinen Recherchen bin ich...
  • Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015

Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir fahren 5.1/2Tage Medium. Wann: Kalenderwoche 42+43 Zeitaufwand: inkl. An/Heim-Reise Fr.16.10.2015 bis So...
  • Oben