Hi Richard,
erstmal eine Frage:
Gibt es da was von Euch auf YT? Hab schon einige Filmchen angeschaut, vielleicht wart ihr ja auch da im Blickfeld?
Zu Bosnien. Seither war ich 3x, Biggi 2x dort. Dieses Land fasziniert einfach zu sehr und immer wieder auf`s Neue. Diese verwegenen atemberaubenden Strecken, wie Du sagst...diese unfassbar lieben Menschen und eine Natur, da hat Deutschland schon lange verloren mit ihrem OKÖ-Hypenismus
!
Was mir halt auffällt ist, dieser fehlende Öko-Wahnsinn ist dort zum Glück noch nicht angekommen. Trotz alter Industrie-Anlagen, veralteten Fafrzeugbestand...blüht und gedeiht fleißig vor sich her. Eine Tierart-Vielfalt zum staunen und einen sauberen Wasserbestand... unfassbar!
Egal! Vielleicht ist Dir das ja auch schon einmal aufgefallen. Mich wundert es immer wieder.
Absolut! Manche Regionen sind absolut verwaist. Ganze Dörfer sind nie wieder belebt worden, seit der grausamste Krieg damals in Europa wütete. Einfach nur
!
Und wobei wir bei dem nächsten Punkt wären:
Bosnien, oder besser...die meisten Bürger würden sofort in die EU wollen. Aber in einem so schönen (innenpolitisch zu chaotisch geführten) Land mit drei Staatsvertretern und 1000 verschiedenen Meinungen, ist (
nur meine Meinung) die EU soweit weg für diese Menschen, wie der Mond für uns.
Leider! Denn diese Menschen dort, hätten es aus meiner Sicht verdient.
Aber jetzt genug - Sorry!
Und Ja, der nächste Teil war der eigentlich sportlichere Abschnitt, mit vielen kleinen Raffinessen zu meistern und zu bezwingen!
In diesem Sinne - Biggi und Alex
Anhang anzeigen 519572