Off-Road Training Bayern (Nürnberg)

Diskutiere Off-Road Training Bayern (Nürnberg) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich fahr zwar keine GS (V-Strom 650 XT), aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen ;) Ich würde gerne ein Offroad...
F

Filler1985

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich fahr zwar keine GS (V-Strom 650 XT), aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen ;)

Ich würde gerne ein Offroad Training (am besten 2 Tage) in Bayern (am besten nahe Nürnberg) durchführen, da ich im Mai/Juni mal wieder eine längere Tour (Richtung Türkei/Griechenland) plane.

Kurz zu mir: Ich fahr seit ca. 3 Jahren Motorrad und war die letzten beiden Jahre (jeweils ca. 6 Wochen am Stück) im Balkan unterwegs. Leider hab ich mich noch nicht großartig auf die Strecken "abseits" gewagt. Außer ein paar Strecken über bisschen Schotter und Wiese, fehlt mir hier einfach die Erfahrung und der Mut.

Könnt ihr hierzu vielleicht den ein oder anderen Anbieter empfehlen?

Danke vorab :)

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

Hechlingen sollte von Nürnberg aus erreichbar sein.
Dort findest du den BMW Motorrad Enduro Park.

BMW MOTORRAD ENDURO PARK in Hechlingen am See 🏍💨 - TWTMoto

Wenn du ein Zwei-Tages-Training machst, buche dir eine Übernachtung vor Ort dazu.
Ich war damals nach dem ersten Tag völlig platt, es hatte über 35°.

Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Kann auch nur Hechlingen empfehlen. Am besten 2Tage mit Leihmotorrad. Anreise am Vortag und damit 2 Übernachtungen kommt noch über drauf.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Absolut empfehlenswert ist Hechlingen ich war erst im Herbst 2024 dort.

LG Tom

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo zusammen,

ich fahr zwar keine GS (V-Strom 650 XT), aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen ;)

Ich würde gerne ein Offroad Training (am besten 2 Tage) in Bayern (am besten nahe Nürnberg) durchführen, da ich im Mai/Juni mal wieder eine längere Tour (Richtung Türkei/Griechenland) plane.

Kurz zu mir: Ich fahr seit ca. 3 Jahren Motorrad und war die letzten beiden Jahre (jeweils ca. 6 Wochen am Stück) im Balkan unterwegs. Leider hab ich mich noch nicht großartig auf die Strecken "abseits" gewagt. Außer ein paar Strecken über bisschen Schotter und Wiese, fehlt mir hier einfach die Erfahrung und der Mut.

Könnt ihr hierzu vielleicht den ein oder anderen Anbieter empfehlen?

Danke vorab :)
Hallo Filler,

der BMW-Enduropark in Hechlingen ist wirklich prima ... und Du kannst da auch mit Deinem eigenen Motorrad teilnehmen!
Ich wünsche Dir viel Spaß dort ... und sagsch Grüßle von mir!

VG vom GS-Flüsterer

Thema:

Off-Road Training Bayern (Nürnberg)

Off-Road Training Bayern (Nürnberg) - Ähnliche Themen

• Erledigt Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation

Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation: Hallo zusammen, weil es mich gerade interessiert. Garmin wirbt ja beim XT mit off-road bzw. Tracknavigation. Was bedeutet das? Okay es gibt...
  • Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550)

Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550): Moinsen, bisher betreibe ich mein Navi eher etwas unorthodox. Ich plane mit Karte, schreibe mir ein grobe Liste der Orte und gebe jeweils das...
  • 2016 Off-Road training in Frankreich

2016 Off-Road training in Frankreich: Hier gibt’s was Neues für 2016 in Frankreich. Das neue Training Programm von David Frétigné ist online. David Frétigné | Stages de pilotage...
  • AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich

AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich: OFF-ROAD lernen und fahren in Frankreich mit einem Gentleman... Dass ist möglich mit David FRETIGNE in Villefranche de Rouergue in Aveyron...
  • AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich - Ähnliche Themen

• Erledigt Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation

Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation: Hallo zusammen, weil es mich gerade interessiert. Garmin wirbt ja beim XT mit off-road bzw. Tracknavigation. Was bedeutet das? Okay es gibt...
  • Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550)

Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550): Moinsen, bisher betreibe ich mein Navi eher etwas unorthodox. Ich plane mit Karte, schreibe mir ein grobe Liste der Orte und gebe jeweils das...
  • 2016 Off-Road training in Frankreich

2016 Off-Road training in Frankreich: Hier gibt’s was Neues für 2016 in Frankreich. Das neue Training Programm von David Frétigné ist online. David Frétigné | Stages de pilotage...
  • AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich

AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich: OFF-ROAD lernen und fahren in Frankreich mit einem Gentleman... Dass ist möglich mit David FRETIGNE in Villefranche de Rouergue in Aveyron...
  • Oben