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Matthiash
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.03.2013
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen!
Ich hab da zwei schöne Fahrzeuge auf meinem Hof stehen, die R850GS und die R80G/S. Beide sollen einen Ölwechsel bekommen. Da ich bisher nur an Japanern geschraubt habe, fehlt mir da ein bißchen die Erfahrung, wie wo was zu machen ist.
Die Öleinfüllstutzen sind wohl bei der R850 direkt auf dem linken Zylinder. Was ist das bitte unter dem rechten Zylinder? die Ablassschraube? da sifft es ein wenig.
Gelesen hab ich auch schon, dass wohl der Ölfilter nur von unten her zugänglich ist, d.h. Tank ab, Sturzbügel ab, Klappe unten am Motor ab, und schon kommt man dran.
Ist das bei der R80G/S ähnlich?
Bei der R80G/S ist unten am Motor alles mit Öl versifft, die Stösselgummis hab ich mal mit Bremsenreiniger gesäubert, da kommt aber, wenn sie läuft, nichts. Ich vermute, dass die Ölwannendichtung wohl undicht ist. Bekanntes Problem?
Gruß und danke Matthias
Ich hab da zwei schöne Fahrzeuge auf meinem Hof stehen, die R850GS und die R80G/S. Beide sollen einen Ölwechsel bekommen. Da ich bisher nur an Japanern geschraubt habe, fehlt mir da ein bißchen die Erfahrung, wie wo was zu machen ist.
Die Öleinfüllstutzen sind wohl bei der R850 direkt auf dem linken Zylinder. Was ist das bitte unter dem rechten Zylinder? die Ablassschraube? da sifft es ein wenig.
Gelesen hab ich auch schon, dass wohl der Ölfilter nur von unten her zugänglich ist, d.h. Tank ab, Sturzbügel ab, Klappe unten am Motor ab, und schon kommt man dran.
Ist das bei der R80G/S ähnlich?
Bei der R80G/S ist unten am Motor alles mit Öl versifft, die Stösselgummis hab ich mal mit Bremsenreiniger gesäubert, da kommt aber, wenn sie läuft, nichts. Ich vermute, dass die Ölwannendichtung wohl undicht ist. Bekanntes Problem?
Gruß und danke Matthias