voyager
- Dabei seit
- 17.08.2011
- Beiträge
- 2.390
- Ort
- Schwäbische Alb
- Modell
- 1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Manche Unken unken halt......
Gilt nur für K50/51 mit Präz.-Kühlung - kaum meßbar.Hab einen Ölverbrauch von ca 200ml auf ~1000Km
Dachte die 1200'er verbrauchen nix mehr?
Achja ..... das Moto hat grad mal knappe 25tsd auf dem Buckel
Den thread-starter wird es nach 3 Jahren nicht mehr interessieren- wir führen hier quasi Selbstgespräche!Da wurde ja mal nen richtig alter Faden wieder ausgegraben.
Das denke ich auch. Aber gerade auch weil die GS ja luftgekuehlt ist finde den VerbrauchMal ganz allgemein: Es gibt keinen Otto-Motor, der KEIN Öl verbraucht…
schon gleich gar keinen Luft-gekühlten
Fehlt mir der Überblick- kann nicht beurteilen was wenig, und was viel ist.Das denke ich auch. Aber gerade auch weil die GS ja luftgekuehlt ist finde den Verbrauch
schon bemerkenswert niedrig.
…
Jedenfalls, das was meine GS so auf 1000km verbraucht haut meine 75/7 schon beim starten raus wenn sie auf dem Seitenstaender stand.
Sei froh, denn da hat sich seit den Anfangsjahren (R11x0-Motorenbasis!) der 4V-Boxerbaureihe einiges getan. Bis dahin - also ungefähr die ersten zehn Jahre 4V-Boxer - war Ölmitnahme quasi Pflicht!Öl... nehm ich seit Jahren nicht mehr mit
Wer sich mit Motoren auskennt gibt dem Buben Recht. Etwas Ölverbrauch liegt nun Mal am Konstruktionsprinzip.Wenn eine K25 kein Öl mehr nimmt, sofort zum BMW-Händler fahren! Ein ganz sicheres Zeichen für den nahen Exitus des Motors.
Nein, eine K25 nimmt immer etwas Öl. Erst bei der K50 hat BMW den Ölverbrauch abstellen können. Also keine Panik.
CU
Jonni