Öltropfen aus linkem Kerzenschacht

Diskutiere Öltropfen aus linkem Kerzenschacht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .. habe deshalb gelöscht....
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.721
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
.. habe deshalb gelöscht....
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.119
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hab mir ein billiges Messgerät gekauft und gestern am warmen Motor gemessen:

Links 12,2bar / rechts 12,4 bar.
Sind vermutlich Mondzahlen, aber für einen Vergleich li/re sollte es reichen.

Eine Differenz von ~0,2bar ist noch ok, oder?
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
873
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
ist eine Abweichung von 1,6%
ist i.O. meiner meinung nach,

wie hoch ist die Ungenauigkeit deines Messgeräts?
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.119
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
wie hoch ist die Ungenauigkeit deines Messgeräts?
Bezüglich der Messgenauigkeit gibt es keine Erwartungshaltung- ist ein billiges Teil…

Die einzelnen Messungen waren aber reproduzierbar (ne PKW-Batterie angeklemmt, jeweils 5 Umdrehungen).
Messung 2x pro Zylinder.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
873
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
ich würde mir bei 0,2 bar unterschied, keine gedanken machen.

wenn ich mich recht erinnere, gabe s beim motorrad dauertest eine kompressionsmessung,
evtl sind dort deren Messwerte notiert.

evtl haben die Schrauber noch referenzwerte um deine Messwerte genauer zu werten.
 
Thema:

Öltropfen aus linkem Kerzenschacht

Öltropfen aus linkem Kerzenschacht - Ähnliche Themen

  • Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg

    Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg: Hallo Zusammen. Wie mein Username schon sag, komme ich aus dem beschaulichen Budberg,was ein Vorort der Stadt Rheinberg ist. Meine Anmeldung ist...
  • Biete Sonstiges Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50)

    Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50): Servus, wegen Umstieg auf Apduro's verkaufe ich zwei Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios (sind vergrösserbar). Zustand: sauber...
  • Öltropfen Getriebe

    Öltropfen Getriebe: Grüße , bei meiner R1200GS sind zwischen Getriebe und Motor ab und zu ein Öltropfen. Jetzt wollte ich eine 600km Tour machen . Was meint ihr ...
  • Öltropfen auf Auspuff / Katalysator

    Öltropfen auf Auspuff / Katalysator: Hallo, liebe Forums-Mitglieder, nach einer Tour letztes Wochenende stellte ich reichlich Öltropfen auf dem Auspuff, linke Seite in Nähe der...
  • "Zerstäubte" Öltropfen am Stirndeckel

    "Zerstäubte" Öltropfen am Stirndeckel: Hallo Zusammen, Da ich meine R 1150 GS noch sehr neu (ca 1 Monat) habe fallen mir immer wieder Dinge auf, welche ich bei meiner K 75 nicht habe...
  • "Zerstäubte" Öltropfen am Stirndeckel - Ähnliche Themen

  • Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg

    Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg: Hallo Zusammen. Wie mein Username schon sag, komme ich aus dem beschaulichen Budberg,was ein Vorort der Stadt Rheinberg ist. Meine Anmeldung ist...
  • Biete Sonstiges Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50)

    Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50): Servus, wegen Umstieg auf Apduro's verkaufe ich zwei Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios (sind vergrösserbar). Zustand: sauber...
  • Öltropfen Getriebe

    Öltropfen Getriebe: Grüße , bei meiner R1200GS sind zwischen Getriebe und Motor ab und zu ein Öltropfen. Jetzt wollte ich eine 600km Tour machen . Was meint ihr ...
  • Öltropfen auf Auspuff / Katalysator

    Öltropfen auf Auspuff / Katalysator: Hallo, liebe Forums-Mitglieder, nach einer Tour letztes Wochenende stellte ich reichlich Öltropfen auf dem Auspuff, linke Seite in Nähe der...
  • "Zerstäubte" Öltropfen am Stirndeckel

    "Zerstäubte" Öltropfen am Stirndeckel: Hallo Zusammen, Da ich meine R 1150 GS noch sehr neu (ca 1 Monat) habe fallen mir immer wieder Dinge auf, welche ich bei meiner K 75 nicht habe...
  • Oben