
Dauerschrauber
- Dabei seit
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- 943
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- Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi Stefan,
. Bei kühlen Temperaturen
reicht die Wärmeabstrahlung über die Zylinder inkl. Fahrtwind aus, um das Öl genügend
zu kühlen. Wenn Du immer das Öl durch den Kühler leiten würdest, kommst Du bei kaltem
Wetter nie auf vernünftige Öltemperaturen. Bei alten Boxern ohne Thermostat
gibt es Allwetterfahrer, die im Winter den ganzen Kühler abdecken, um das Öl besser
zu wärmen
....
Viele Grüße,
Matthias
das heißt nur, daß Dein Thermostatregler funktioniertHi zusammen,
jetzt mal was anderes.Meine Q (1100 gs) wird ander`s rum auch nach 16 km Fahrt morgens zur Arbeit nicht Warm.Fid-balken gehn nur auf 4 . Der Ölkühler kriegt erst bei 5 balken Temperatur. Was kann das den seien????Hab ich etwa ne`n Lüfter drin von dem ich nix weiß.
Gruß Stefan

reicht die Wärmeabstrahlung über die Zylinder inkl. Fahrtwind aus, um das Öl genügend
zu kühlen. Wenn Du immer das Öl durch den Kühler leiten würdest, kommst Du bei kaltem
Wetter nie auf vernünftige Öltemperaturen. Bei alten Boxern ohne Thermostat
gibt es Allwetterfahrer, die im Winter den ganzen Kühler abdecken, um das Öl besser
zu wärmen

Viele Grüße,
Matthias