Saggse
Hab gerade mal mein HAG angeschaut, sieht ähnlich aus wie beim TE.
Damit kann ich leben
Damit kann ich leben
Danke Dir.Ich hab auch eine MÜ aus 2008. Habe auch schon das Öl selber gewechselt.
Beide Schrauben, Einfüll und Ablass, sind auf der Radseite. Außen wird nur der "Löffel" angeschraubt. (Zumindest bei meinem Möp).
Du meinst sicherlich dieses „hässliche“ Heckspritzschutzteil. Das ist bei mir ab, wäre aber u.a. An den zwei im Bild zu sehenden leeren Gewindebohrungen anzubringen gewesen. War aber bei mir nie dran und wenn man das Bild von Saggse genau anschaut läge seine abgebildete Verschraubung etwas anders. Die fehlt zB bei mir.Sieht bei meiner definitiv anders aus.
Kann gerade nicht nachschauen. Bin erst Montag wieder zu Hause.
Aber wo ist der Löffel bei deiner befestigt?
Du hast recht. Habe mich jetzt mal an den Verstärkungen im Hintergrund orientiert und das Bild etwas gedreht, ja das kommt hin. Man muss echt 2x hinsehen. Ich dachte seine Bohrung säße etwas höher und bei seinem HAG sind die Halterungen etwas anders ausgelegt. BMW hat ja in der Modellreihe immer wieder etwas geändert. Da muss man öfters genau hinsehen um den Unterschied zu erkennen.Hier sieht man es etwas besser....Schraube 4
Du hast recht. Habe mich jetzt mal an den Verstärkungen im Hintergrund orientiert und das Bild etwas gedreht, ja das kommt hin. Man muss echt 2x hinsehen. Ich dachte seine Bohrung säße etwas höher und bei seinem HAG sind die Halterungen etwas anders ausgelegt. BMW hat ja in der Modellreihe immer wieder etwas geändert. Da muss man öfters genau hinsehen um den Unterschied zu erkennen.
…ne Zierschraube…tzzz…schade, wäre eine super Lage für eine Einfüllöffnung gewesen
Und mach's extrem langsam und unter ständigem Weiterdrehen des Radflansches, weil der wertvolle Saft sonst eher heraus- als hineinläuft.Hi, ja - Werde die Tage darangehen, nachdem ich meine mittlerweile ebenso deffekten Heizgriffe repariert habe. Warte noch auf meinen Messbecher und die große Spritze
Mache das auch mit Spritze und Schlauch drauf. Das Gesabber kenne ich. Ich haben dann in der hintersten Ecke der Werkstatt noch eine Gummimuffe gefunden.Und mach's extrem langsam und unter ständigem Weiterdrehen des Radflansches, weil der wertvolle Saft sonst eher heraus- als hineinläuft.
Frage nicht, woher ich das weiß! Ist diesbezüglich einfach eine verkorkste Konstruktion, egal, wo man das Öl einzufüllen versucht (Radrehzahlsensoröffnung oder spätere Öleinfüllöffnung).