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DWSpaceman
Themenstarter
Ich habe heute eine Testrunde gedreht habe vor der Fahrt geschaut wie der Ölstand ist. Zwischendurch und habe ich eine Kontrollrunde eingelegt und es so gemacht wie Airdinger es beschrieben hat. Ca. 5 Min auf dem Seitenständer und ca. 5 Min auf dem Hauptständer. Zuhause habe ich die Kontrolle erneut gemacht mit ca. 10 Min auf dem Seitenständer und ca. 10 Min auf dem Hauptständer. Ich bin beide male auf dasselbe Ergebnis gekommen. Beim zweiten Test konnte ich gut sehen das, dass Glas keinen Ölfilm mehr in der oberen Hälfte hatte.
Also ist das mit dem Kontrollieren für mich nun klar.
So wie Airdinder es beschrieben hat trifft 100% zu bei mir, auch die Fehlmessungen waren bei mir so.
Und ich denke das ist ein richtiger Weg zum korrekten messen.
Was mir nun heute aufgefallen ist:
Der Unterschied vom Ölstand bei kalten und warmen Motor war nur so ca. 1mm -2mm (100ml ??) würde ich schätzen. Kann das hinkommen??
Also ist das mit dem Kontrollieren für mich nun klar.
So wie Airdinder es beschrieben hat trifft 100% zu bei mir, auch die Fehlmessungen waren bei mir so.
Und ich denke das ist ein richtiger Weg zum korrekten messen.
Was mir nun heute aufgefallen ist:
Der Unterschied vom Ölstand bei kalten und warmen Motor war nur so ca. 1mm -2mm (100ml ??) würde ich schätzen. Kann das hinkommen??