Chris-GS
Themenstarter
Hallo zusammen,
Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl nicht alles dicht ist.
Vorne am Stirndeckel entwickelt sich ein Ölfilm, nach Demontage des Deckel kann ich die Ursache nicht erkennen. Vielleicht der Simmering hinter der Riemenscheibe? Kann das jemand anhand der Bilder erkennen? Oder einen sonstigen Tipp? Seltsam auch das an dem neuen Motor keine Kurbelwellenentlüftung (oder wie die Rohrverbindung heisst) hat, der alte hat die noch. Die zu sehenden Löcher sind verschlossen.
Die zweite Problemstelle ist auf der anderen Seite, wo das Getriebe angeflanscht ist. Unterhalb vom Kuckloch tritt irgendwie auch Öl aus. Hier ist doch auch ein Simmering?
Der Austauschmotor hat angeblich nur ca. 45000km gelaufen, hier ist doch nicht zu erwarten das die Simmeringe undicht sind, oder? Auch hier ein paar Bilder...
Achja, das an anderer Stelle hier beschriebene Quietschen ist auch nach ca. 5000km noch vorhanden, immer wenn ich wieder einkuppel, bzw. die Handbetätigung loslasse. Hier denke ich immer noch das ich beim zusammenbauen was falsch gemacht habe. Vorerst tausche ich mal die Lichtmaschine mit Polyriemen. Man weiß ja nie! Dann baue ich noch mal das Getriebe ab.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl nicht alles dicht ist.
Vorne am Stirndeckel entwickelt sich ein Ölfilm, nach Demontage des Deckel kann ich die Ursache nicht erkennen. Vielleicht der Simmering hinter der Riemenscheibe? Kann das jemand anhand der Bilder erkennen? Oder einen sonstigen Tipp? Seltsam auch das an dem neuen Motor keine Kurbelwellenentlüftung (oder wie die Rohrverbindung heisst) hat, der alte hat die noch. Die zu sehenden Löcher sind verschlossen.
Die zweite Problemstelle ist auf der anderen Seite, wo das Getriebe angeflanscht ist. Unterhalb vom Kuckloch tritt irgendwie auch Öl aus. Hier ist doch auch ein Simmering?
Der Austauschmotor hat angeblich nur ca. 45000km gelaufen, hier ist doch nicht zu erwarten das die Simmeringe undicht sind, oder? Auch hier ein paar Bilder...
Achja, das an anderer Stelle hier beschriebene Quietschen ist auch nach ca. 5000km noch vorhanden, immer wenn ich wieder einkuppel, bzw. die Handbetätigung loslasse. Hier denke ich immer noch das ich beim zusammenbauen was falsch gemacht habe. Vorerst tausche ich mal die Lichtmaschine mit Polyriemen. Man weiß ja nie! Dann baue ich noch mal das Getriebe ab.
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