Hi Finn
Das siehst Du ganz falsch. Die Gitter sind nicht weg. Sie sind derzeit nur nicht am vorgesehenen Ort. Ausserdem könnten sie geklaut sein. Philosophisch könnte man fragen: "Ist es notwendig dass sich ein derartiges Gitter an immer nur einem Ort aufhält?"
Vielleicht macht BMW jetzt seine Lehrgänge auch für Externe zugängig.
"Wir antworten auf unangenehme Fragen mit:
Das ist mir bisher noch nicht bekannt.
Meines Wissens trat das bisher bei keinem unserer Kunden auf.
Das fährt sich ein / die haben Sie falsch eingefahren.
Das ist mir vollkommen neu.
Sie sind für mich der erste der das sagt /bemerkt/ bei dem das auftritt.
Etwas KFR ist konstruktiv bedingt. (Was auch immer mit "etwas" bezeichnet wird. Wenn Dir dabei das Gebiss schon 3 mal rausgeflogen ist, liegt das an Kukikleb oder der Mondphase.)
Ich werd' da gleich mal im Werk nachfragen (ist aber ein Spezialanschluss. dauernd belegt)."
Keine der Aussagen ist falsch. Immer behauptet der Sprechende nur dass ER nix weiss
Als kleine Anregung:
"KFR muss sein, sonst hätten Sie im Internetforum nix zu quatschen."
"Mit Spezialkerzen geht's weg" (Immer mit denen die Du NICHT drin hast. Hattest Du sie schon mal gibt's jetzt weeeesentlich bessere Varianten. Taugen die dann auch nix könnte man am obigen Telefon rückfragen, oder Du hast falsch eingefahren...)
Mir fielen bestimmt noch einige Varianten ein
Am besten gefällt es mir wenn ich mich etwas doof stelle und mir Dummi-Kunden ein Nichttechniker etwas "ganz sicher" (total falsch) erklärt. Wenn ich dann Lust habe stelle ich zunehmend unangenehme Fragen
.
Bisher am besten gefiel mir ein junger Mann der NL Nbg. Der sagte "Sie, da erwischen Sie mich kalt. Das weiss ich nicht, ich bin kein Techniker aber wir fragen den Meister". Der war ehrlich!
Der Meister war dann von der genau anderen Sorte: Viel Geschwafel ohne Substanz (inzwischen nicht mehr in der NL)
gerd