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osgs
Themenstarter
Hallo Leute,
(Sa., 27.03.) nach dem ich eben den linken Ventildckel noch einmal entfernt hatte, fand ich kleine Reste eines Papiertuchs gut verteilt vor. Daher vermute ich, dass ich nach der Gewinderepartur ein Papiertuch im Kettenschacht vergessen habe.
Darauf hin habe ich Ölfilter und Öl gewechselt in der Hoffnung (diese stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass der Müll damit entfernt wird und der Druck wieder da ist.
Aber dem ist nicht so!
Das neue Öl sieht total schaumig aus, tausend kleine Bläschen. Die Ölkontrolllampe leuchtet jetzt permanent.
Also die Frage ist nun, wo verstpft der Ölkreislauf am ehesten? In welcher Reihenfolge sollte man dem auf den Grund gehen? Wie sieht es mit dem Ölkühler ist, ist der permanent im Kreisslauf oder thermisch gesteuert?
Hat jemand diesbezügliche Anleitungen, Zeichnungen, Erfahrungen oder
Offen und dankbar für eure Hilfe, Tips und Hinweise.
Gruß
Olaf
(Sa., 27.03.) nach dem ich eben den linken Ventildckel noch einmal entfernt hatte, fand ich kleine Reste eines Papiertuchs gut verteilt vor. Daher vermute ich, dass ich nach der Gewinderepartur ein Papiertuch im Kettenschacht vergessen habe.
Darauf hin habe ich Ölfilter und Öl gewechselt in der Hoffnung (diese stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass der Müll damit entfernt wird und der Druck wieder da ist.
Aber dem ist nicht so!
Das neue Öl sieht total schaumig aus, tausend kleine Bläschen. Die Ölkontrolllampe leuchtet jetzt permanent.
Also die Frage ist nun, wo verstpft der Ölkreislauf am ehesten? In welcher Reihenfolge sollte man dem auf den Grund gehen? Wie sieht es mit dem Ölkühler ist, ist der permanent im Kreisslauf oder thermisch gesteuert?
Hat jemand diesbezügliche Anleitungen, Zeichnungen, Erfahrungen oder
Offen und dankbar für eure Hilfe, Tips und Hinweise.
Gruß
Olaf