Ölfilterschlüssel

Diskutiere Ölfilterschlüssel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gerade nachgeschaut. Hab noch n Bild von meiner Lufti gefunden. Ist wirklich wenig Platz dort. Wie ärgerlich. Habe noch den richtigen hier...
hardy68

hardy68

Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Habe gerade nachgeschaut. Hab noch n Bild von meiner Lufti gefunden.
Ist wirklich wenig Platz dort.
Wie ärgerlich. Habe noch den richtigen hier. Bin leider viel zu weit weg.

Schweißgerät da? Mutter auf ein stabiles Blech schweissen und wie gezeigt durch den Filter schrauben. Nachbar vielleicht?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Noch ne Idee ...
Ein kurzes Stück Holz an den Filter schrauben/spaxen und mit ner großen Zange drehen.

K

Kardeis

Themenstarter
Modell
BMW GS 1200 Adventure Bj. 2012 / SUZUKI VX 800 / YAMAHA XJ 600
Genau den habe ich auch probiert.

K

Kardeis

Themenstarter
Modell
BMW GS 1200 Adventure Bj. 2012 / SUZUKI VX 800 / YAMAHA XJ 600
Noch ne Idee ...
Ein kurzes Stück Holz an den Filter schrauben/spaxen und mit ner großen Zange drehen.
Das ist nd gute Idee.
Problem ist nur, wenn sich da was verzieht, bekomme ich den Filter auch mit Schlüssel nicht mehr los. Das Beste wird sein, mit etwas Geduld auf den Schlüssel warten, mit dem Heißluftföhn vorwärmen und dann den Filter abdrehen.
Für den Termin beim Sattler habe ich mir als Plan B schon die GS eines Freundes besorgt, Sitzbank getauscht und dann geht es am Dienstag zwar mit einer fremden GS aber meiner Sitzbank zum Polstern.

Z

Zorr0

Ich wohne in Monheim am Rhein und hatte eine 1100 wo ich den Schlüssel benutzt habe und bei meiner 1250 passt er auch. Denken von daher sollte er auch zur 1200 passen?

Sonst mal wegen den Maßen grob schauen.. ist der von Mahle OCS7...darf noch keine Links posten....

Bin Nachmittags zu hause falls du ihn dir leihen willst.

hardy68

hardy68

Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
DER rutscht wahrscheinlich durch. Vielleicht den Blechriemen mit 1 2 Schrauben im Filtergehäuse fixieren. Falls man Platz genug zum Schrauben hat. Stabiles Holzbrett so anhalten daß man es noch n paar Zentimeter links rum drehen könnte.
Mehrere Spax durch Brett und Gehäuse. Und dann ein Ruck. Dann Schrauben raus und per Hand weiter.
Ich drücke die Daumen.

Ich meinte den Schlüssel von ff gs.

Wenn der Filter sich verzieht ist es auch nicht so schlimm. Du musst dir ja eh n Schlüssel für die Zukunft bestellen. Bestellst halt 2 Stück und schickst dem Ausleiher einen neuen.

So hast du dann einen aus dem du was basteln kannst.

Verdammt. Man fiebert quasi mit.
Ist wohl einigen hier ähnliches passiert.
Mich eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit Silikonmatte drunter runtscht er nicht durch, öllfrei muss es natürlich sein.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hoffe, du hast die Ölwanne nicht getroffen ... Good Luck!
Wenn der Filter draußen ist, auf jeden Fall die (dünne) Wandung der Ölwanne prüfen!
Mit "Schraubendreher durchschlagen" hatten wir schon eine undichte Ölwanne, die leider gleichzeitig Teil des Motorblocks ist.

D

Darkover

Ich habe in der Vergangenheit immer einen benutzt
der so aehnlich aussieht wie der hier:
Schluessel.jpg

Bei meinem ist das Band aus Stahl und es gibt noch ein paar mehr Verstellmoeglichkeiten.
Das ging auch, aber nur an einer Stelle, so halb schraeg, mit dreimal abrutschen und fluchen.
Also ein echter Schmerz im Arsch.
Aber wenn man gerade verzweifelt ist, sowas sollte doch eher noch irgendwo aufzutreiben
sein. Notfalls mit einem Lederguertel improvisieren. :mstickle:

Olaf

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn man hier schreibt "der geht schwer los", stehen sofort 17 Andere auf und erzählen was anderes.
Bei der 11xx ging das immer problemlos, da hatte ich einen von Hazet.
Bei der DOHC von Anfang an Probleme,
oft klappte es mit einem Gummlhandschuh dazwischen oder Oel und feinen Sand.

hardy68

hardy68

Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Schön zu hören. Dann spule mal ein paar Testkilometer mit der neuen Sitzbank ab.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hallo liebe GS Gemeinde,
Ich bekomme mit meinen Universalschlüsseln den Ölfilter nicht runter.
Gibt es im Raum Köln ein Forumsmitglied, bei dem ich einen passenden Schlüssel ausleihen kann?
Isf halt etwas drängend, da ich das Moped am Dienstag Morgen um 08:00 Uhr wieder brauche.
Nur zur Sicherheit! Der Ölfilter hat ein Linksgewinde. Ich hatte bisher nie ein Problem mit dem Lösen des Ölfilters. Mein Teil hatte ich mir damals bei Louis besorgt. Keine Filiale in der Nähe?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja..wird im im Uhrzeigersinn angezogen...

Wenn es bei der 1200 er gleich aussieht wie bei der 1100 er dann kommt man mit einem Spannband oder WP Zange nicht wirklich zum Ziel...

Larsi

Larsi

Modell
Thema:

Ölfilterschlüssel

Ölfilterschlüssel - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Auto Öl für GS 1100?

Auto Öl für GS 1100?: Morgen zusammen. Ich habe gestern das Öl an meiner GS 1100 gewechselt, buw es versucht. Mir ist aufgefallen, dass ich ca 500 Getriebeöl, in...
  • Ölfilter ohne Ölfilterschlüssel wechseln

Ölfilter ohne Ölfilterschlüssel wechseln: Hallo, ganz kurze (blöde) Frage: Bekomme ich den Ölfilter ohne Schlüssel gewechselt? Ich wollte nachher das Öl wechseln, allerdings sitzt der...
  • Suche R 1150 GS Ölfilterschlüssel

R 1150 GS Ölfilterschlüssel: Hallo, suche für meine 1150 GS einen Ölfilterschlüssel. Falls ein Umsteiger noch einen in der Garage oder Werkstatt liegen hat, bitte um...
  • Biete Sonstiges Ölfilterschlüssel

Ölfilterschlüssel: Biete ungebrauchten Ölfilterschlüssel von Hi-Qtools in O-Verpackung für BMW K/R-4-Ventiler an. Mit Aussensechskant 21mm, Durchmesser=74 mm. Polo...
  • Ölfilterschlüssel - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Auto Öl für GS 1100?

Auto Öl für GS 1100?: Morgen zusammen. Ich habe gestern das Öl an meiner GS 1100 gewechselt, buw es versucht. Mir ist aufgefallen, dass ich ca 500 Getriebeöl, in...
  • Ölfilter ohne Ölfilterschlüssel wechseln

Ölfilter ohne Ölfilterschlüssel wechseln: Hallo, ganz kurze (blöde) Frage: Bekomme ich den Ölfilter ohne Schlüssel gewechselt? Ich wollte nachher das Öl wechseln, allerdings sitzt der...
  • Suche R 1150 GS Ölfilterschlüssel

R 1150 GS Ölfilterschlüssel: Hallo, suche für meine 1150 GS einen Ölfilterschlüssel. Falls ein Umsteiger noch einen in der Garage oder Werkstatt liegen hat, bitte um...
  • Biete Sonstiges Ölfilterschlüssel

Ölfilterschlüssel: Biete ungebrauchten Ölfilterschlüssel von Hi-Qtools in O-Verpackung für BMW K/R-4-Ventiler an. Mit Aussensechskant 21mm, Durchmesser=74 mm. Polo...
  • Oben