Öl Stand im Schauglas

Diskutiere Öl Stand im Schauglas im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie hoch sollte denn das Öl im Schauglas stehen? Halb hoch, also in der Mitte? 3/4 hoch im Schauglas? Bissi hin oder her spielt...
T

Topfpflanze

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
14
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,
wie hoch sollte denn das Öl im Schauglas stehen?

Halb hoch, also in der Mitte?
3/4 hoch im Schauglas?

Bissi hin oder her spielt sicherlich keine Rolle, aber ich wollte jetzt nicht mit halbvoll
losfahren und am Ende ist das dann zu wenig.

Danke für die Aufklärung

Topfpflanze
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.262
ich glaube, dass das alles überbewertet wird!

Viel Gedöns um nichts!

Der Hersteller hat zwei Zustände definiert:
Minimal - da sollte es nicht drunter sein;
Maximal - da sollte es nicht drüber sein

Und wenn doch mal? Sch... egal! Sags halt einfach dem Motor nicht, nicht dass der Angest bekommt!

Andreas
 
T

Topfpflanze

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
14
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

Das Thema scheint neu zu sein, aber vielleicht gibt es ja schon gute Ansätze dazu:
Ölstandkontrolle 1150
die Bedienung einer Forumssuche ist mir durchaus bekannt und ich hatte den Beitrag auch
gefunden und auch gelesen. Aber so richtig schlau werde ich aus den Antworten auch
nicht.

Schade, ich dachte hier bekomme ich einen einfachen Hinweis auf die Füllstandshöhe,
ohne lange im Wartungs- oder Betriebshandbuch suchen zu müssen, welches aktuell
auch noch auf dem Postweg vom Verkäufer ist, bzw. welches ich im Download gerade
vor 5 Minuten auf meinem PC abgelegt habe.

Den Gefallen mit der Öldiskussion mache ich Euch nicht. Hierzu habe ich im Freundeskreis
einen Spezialisten, der sich beruflich mit Öl umtut. Bier und Chips müsst Ihr dann eben zum
normalen TV Programm konsumieren, ich bitte hier um Entschuldigung.

Topfpflanze
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.262
Hallo,

Hierzu habe ich im Freundeskreis
einen Spezialisten, der sich beruflich mit Öl umtut. Bier und Chips müsst Ihr dann eben zum
normalen TV Programm konsumieren, ich bitte hier um Entschuldigung.

Topfpflanze
? Wozu? Einfach das, was vorgeschrieben ist! Feddich!

A.
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
449
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Schade, ich dachte hier bekomme ich einen einfachen Hinweis auf die Füllstandshöhe,
ohne lange im Wartungs- oder Betriebshandbuch suchen zu müssen
Den Gefallen kann dir leider keiner tun, in einem Satz ist das nicht zu erklären.

Ich empfehle den link von Truckie, dazu selbst serviertes Bier und Popcorn!
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.663
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo,



die Bedienung einer Forumssuche ist mir durchaus bekannt und ich hatte den Beitrag auch
gefunden und auch gelesen. Aber so richtig schlau werde ich aus den Antworten auch
nicht.

Schade, ich dachte hier bekomme ich einen einfachen Hinweis auf die Füllstandshöhe,
ohne lange im Wartungs- oder Betriebshandbuch suchen zu müssen, welches aktuell
auch noch auf dem Postweg vom Verkäufer ist, bzw. welches ich im Download gerade
vor 5 Minuten auf meinem PC abgelegt habe.

Den Gefallen mit der Öldiskussion mache ich Euch nicht. Hierzu habe ich im Freundeskreis
einen Spezialisten, der sich beruflich mit Öl umtut. Bier und Chips müsst Ihr dann eben zum
normalen TV Programm konsumieren, ich bitte hier um Entschuldigung.

Topfpflanze
Die Beiträge #3 und #8 in dem von mir verlinkten Faden sind fast selbsterklärend.
Da du wohl vorher schon darauf gestoßen bist, hättest du doch daraufhin Fragen formulieren können, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Alle weiteren Ausführungen zu BA, Bier, Chips und Öl richte bitte an die Einreicher der entsprechenden Beiträge.
Da hilft es auch nicht, mich in der dritten Person anzusprechen - obwohl, etwas ehrt mich das schon.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.835
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wenn in Handbuch steht Mitte Schauglas.. was soll denn sonst noch diskutiert werden? Zu faul zum Lesen?
Handbuch lesen. es ist noch nicht Winter also unterlasse Öl Füllhöhe oder Visko Diskussionen usw. sonst kommt der Bier und Chips Mann .. Oltimer brauchen Oltimeröle also 20 W50 ..

viel Wichtiger ist immer erst mal warmzufahren und etwas warten auf dem HS .
Immer gleiches Verfahren beim Ablesen,
nicht einmal warm einmal Kalt,
einmal gleich einmal erst am nächsten Tag..
Es wurde schon alles geschrieben nur noch nicht von jedem...
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.292
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Hallo,
wie hoch sollte denn das Öl im Schauglas stehen?

Halb hoch, also in der Mitte?
3/4 hoch im Schauglas?

Bissi hin oder her spielt sicherlich keine Rolle, aber ich wollte jetzt nicht mit halbvoll
losfahren und am Ende ist das dann zu wenig.

Danke für die Aufklärung

Topfpflanze
Was jetzt?
Halb voll, oder halb leer?
 
Thema:

Öl Stand im Schauglas

Öl Stand im Schauglas - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

    Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

    Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Erledigt MAHLE Öl und Luftfilter

    MAHLE Öl und Luftfilter: Hallo zusammen, wegen wechsel der Maschine benötige ich diese neuen Teile nicht mehr : 1x Mahle OC306 (Ölfilter) 1x Mahle LX984/2 (Luftfilter)...
  • MAHLE Öl und Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

    Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

    Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Erledigt MAHLE Öl und Luftfilter

    MAHLE Öl und Luftfilter: Hallo zusammen, wegen wechsel der Maschine benötige ich diese neuen Teile nicht mehr : 1x Mahle OC306 (Ölfilter) 1x Mahle LX984/2 (Luftfilter)...
  • Oben