emdee
Keine nennenswert natürlichen hierzulande. Vielleicht mal ein Fuchs ?
Dem werden die dicken Zähne schon eine Warnung sein.
Dem werden die dicken Zähne schon eine Warnung sein.
Bei uns hieß das Dachhase.....Omma hat gesagt, es wäre Kaninchen gewesen.
Omma hat nie gelogen.
Da hat Oma nicht mal gelogen. Die Nutria gehören zur gleichen Gattung, wie Kaninchen, da sie reine Pflanzenfresser sind.Omma hat gesagt, es wäre Kaninchen gewesen.
Omma hat nie gelogen.
Das war Dachhase.
Dachhasen waren die, die Oppa beim Wettfliegen geärgert haben, weil sie keine Preise brachten.Bei uns hieß das Dachhase.....
Jep, in Meerbusch (NRW) fressen sie auch die Ratten - Mahlzeit!
Bis gerade hatte ich mich gefragt ob die Meerbuscher oder die Nutria die Ratten fressen. Dann ist das jetzt auch geklärt ......Die Nutria gehören zur gleichen Gattung, wie Kaninchen, da sie reine Pflanzenfresser sind....
Mir sind die als flugunfähige Spezies bekannt.Dachhasen waren die, die Oppa beim Wettfliegen geärgert haben, weil sie keine Preise brachten.
Die wurden dann einer Endnutzung zugeführt.
Dann habe ich die Bezeichnung wahrscheinlich falsch in Erinnerung, man wird ja nicht jünger.Mir sind die als flugunfähige Spezies bekannt.
Mir fällt da eigentlich nur eine ganz andere Art Lebewesen ein, die eine üble, kaum zu kontrollierende Plage für ihre Mitgeschöpfe und die gesamte übrige Natur darstellt....
Aber Nutrias werden ganz schnell zu einer üblen Plage und sind dann kaum mehr zu kontrollieren.
...
ok, und das bedeutet?Mir fällt da eigentlich nur eine ganz andere Art Lebewesen ein, die eine üble, kaum zu kontrollierende Plage für ihre Mitgeschöpfe und die gesamte übrige Natur darstellt.
Oooch Er meint sicher das....
denke ich auch, aber dachte, da kommt noch etwas mehr
Und..wo liegt das Problem..?..hätt ich als Nutra auch gemacht...Das Nutria ist eine invasive Art und gehört nicht zu unserer Natur. Die Viecher wurden wegen ihres Pelzes gezüchtet (war mal ein Hype, Nutria zu tragen), sind ausgebüxt und haben sich vermehrt. Sie finden z.B. im NSG Rheinauen und im Taubergießen (Ortenaukreis) ideale Bedingungen und werden dort häufig gesichtet. Das weiß ich aus SWR-Dokus, ich selbst haben noch keines gesehen.
Der Luchs ist im Schwarzwald wieder heimisch geworden, auch Wölfe haben wir mehr, als manchem lieb ist.
Die europ. Wildkatze sind auch wieder da.