Nutria

Diskutiere Nutria im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keine nennenswert natürlichen hierzulande. Vielleicht mal ein Fuchs ? Dem werden die dicken Zähne schon eine Warnung sein.
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Keine nennenswert natürlichen hierzulande. Vielleicht mal ein Fuchs ?
Dem werden die dicken Zähne schon eine Warnung sein.

#
Hallo Gast 31894,

Schau mal hier: Nutria. Dort wird jeder fündig.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Um ausgewachsene Nutrias zu erwischen, brauchts schon große Beutegreifer.
10kg wiegt ein ausgewachsenes Exemplar. Da ist selbst ein Fuchs überfordert.
Ein Luchs könnte das, aber wo leben noch Luchse in D?

Die kommen aus Südamerika und stehen da auf dem Speiseplan von Anakondas, Otzelots und Jaguaren.
Da können wir hier nicht mit dienen.

Zum Thema fällt mir aber ein altes Gedicht ein:

Hart ist der Zahn der Bisamratte
Doch härter ist meine Morgenlatte

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
OT
Das war Dachhase.
Bei uns hieß das Dachhase.....
Dachhasen waren die, die Oppa beim Wettfliegen geärgert haben, weil sie keine Preise brachten.
Die wurden dann einer Endnutzung zugeführt.
Wäre auch was für den "Du merkst....alt-Fred", wenn Du noch weißt, wie Oppa im Taubenstall stand und die Viecher lockte, damit er die Uhr drehen konnte.

:-) :-)
OTE

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Hier mal ein kleiner Hinweis zum Thema 'Ratten. Es gibt Bisamratten und Nutria das sind zwei verschiedene Tierarten , die aber gerne verwechselt werden.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:gruebel: :idea:...Flug-Nutria's ?

jump-fliegende-nutria-3a19ccd7-2c5b-446d-8f5f-0346ccba31b4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Aber Nutrias werden ganz schnell zu einer üblen Plage und sind dann kaum mehr zu kontrollieren.
...
Mir fällt da eigentlich nur eine ganz andere Art Lebewesen ein, die eine üble, kaum zu kontrollierende Plage für ihre Mitgeschöpfe und die gesamte übrige Natur darstellt.

R

Reincarnator

Das Nutria ist eine invasive Art und gehört nicht zu unserer Natur. Die Viecher wurden wegen ihres Pelzes gezüchtet (war mal ein Hype, Nutria zu tragen), sind ausgebüxt und haben sich vermehrt. Sie finden z.B. im NSG Rheinauen und im Taubergießen (Ortenaukreis) ideale Bedingungen und werden dort häufig gesichtet. Das weiß ich aus SWR-Dokus, ich selbst haben noch keines gesehen.
Der Luchs ist im Schwarzwald wieder heimisch geworden, auch Wölfe haben wir mehr, als manchem lieb ist.
Die europ. Wildkatze sind auch wieder da.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Im Harz gibt es auch wieder Luchse. nützt aber nix am Rhein.
Falls sich die Gelegenheit ergibt, koste ich gern.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hier gab es mal im Naturschutzgebiet Kühkopf / Knoblochsaue eine rasante Vermehrung der lieben Tierchen. Wie oben schon geschrieben - keine Fressfeinde mehr in Deutschland, da geht die Population schnell durch die Decke, und leider machen die nicht "nur" Schaden an Deichen und der Uferböschung sondern dezimieren das wenige, verbliebene einheimische Viehzeugs. Süss sind sie ja, wenn sie mit ihrem Tross von 6- 10 Kinderlein durch den Rhein paddeln.
Man hat dann wohl recht unauffällige Möglichkeiten gefunden, der Plage Herr zu werden.
Bei irgendwelchen eingeschleppten Fröschen, Fischen, Schildkröten etc. tut man sich bedeutend schwerer.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das Nutria ist eine invasive Art und gehört nicht zu unserer Natur. Die Viecher wurden wegen ihres Pelzes gezüchtet (war mal ein Hype, Nutria zu tragen), sind ausgebüxt und haben sich vermehrt. Sie finden z.B. im NSG Rheinauen und im Taubergießen (Ortenaukreis) ideale Bedingungen und werden dort häufig gesichtet. Das weiß ich aus SWR-Dokus, ich selbst haben noch keines gesehen.
Der Luchs ist im Schwarzwald wieder heimisch geworden, auch Wölfe haben wir mehr, als manchem lieb ist.
Die europ. Wildkatze sind auch wieder da.
Und..wo liegt das Problem..?..hätt ich als Nutra auch gemacht...

G

Gast 31894

Gast
Danke Leute für den Input!
Wusste schon einiges, aber nicht alles.

LG

Thema:

Nutria

Oben