Also, die Frage, welches Mopped welches Ranking in der "Motorrad"-Dauertestliste bekommt, hat hier schon eine eigentümliche Eigendynamik bekommen. Man könnte es ja auch mal anders sehen: Die '13er GS hatte viele Anfangsprobleme, die umfänglich diskutiert wurden. Von dem Modell werden im Jahr um die 7.000 Stück verkauft, also das Zehn-bis 20-Fache vieler anderer Motorräder. Ich frage mal ganz provokant: Wenn man jetzt in 2015 eine 2015er GS erneut dauertesten würde - würde das nicht mehr potenzielle Käufer interessieren, als wenn man meinetwegen eine 450er Beta oder die Royal Enfield Bullet testen würde? Wer schreibt "Motorrad" eigentlich vor, nach welchen Kriterien sie ihre Testmoppeds auswählen sollen? TA-Rider etwa?
Ich verstehe auch nicht genau dies fordernde Insistieren, die GS müsse um soviele oder sovilee Plätze im Ranking zurückgestuft werden. Wofür eigentlich? Ich meine, das ist doch nicht die Bundesliga. Und wer sich ein Motorrad deswegen kauft oder nicht kauft, weil es in dieser Liste auf Platz 8 oder Platz 17 steht, dem ist doch ohnehin nicht zu helfen. Und, liebe Kritiker: Da es nicht eurer Geld ist, as Käufer einer GS ausgeben, benötigen sie auch nicht euren Schutz beim Treffen ihrer Kaufentscheidung.
Sampleman