Malle78
Ich glaube wir sind hier alle nicht wesentlich älter als 19 - also gefühlt. So lange ich noch stolperfrei und ohne Hocker auf die Q komme...
Herzlich willkommen und Gruß aus Hamburg
Herzlich willkommen und Gruß aus Hamburg
Da mag wohl was dran sein, wobei das auch oft von den gesetzten Prioritäten abhängt. Abgesehen davon bleibt neben Beruf und Abends/Wochenende Hochschule nicht viel Zeit sein Geld auf den Kopf zu hauen. Zumal ist in meinen Augen jetzt noch die beste(/letzte?) Möglichkeit sich so einen Traum zu erfüllen. Ohne mich jetzt hier rechtfertigen zu wollenGlückwunsch zur GSA!
Die GS ist mMn nur ein Altherrenmotorrad, weil junge Menschen in der Regel andere Sorgen haben, als sich für 25000 Euro ein Motorrad zu kaufen.
Habe mich wirklich intensiv damit auseinander gesetzt ob es wirklich ne neue GS(A) sein muss. Obs nicht ne gebrauchte GS, A-Twin, Varadero etc. sein kann aber das ist auch wieder Geld, mit bisschen Wartung und Pflege auch knapp 5 stellig und dann ohne die ganzen Bequemlichkeiten, die ein neueres Motorrad mit sich bringt. Eine gebrauchte 1200er ist auch schnell über 15k ohne Koffer, Navi und rund 40tkm. Mit einmal durchchecken und Wartung und bisschen Zubehör auch schnell 17k ohne Garantie etc. Unterm Strich war es -für mich- das beste Preisleistungsverhältnis, einmal richtig kaufen. Und so wie sie da oben steht waren es wirklich weniger als die genannten 25k.Ich wette, dass du der jüngste 1250er hier bist. Gratulation, dass du so rasch auf den Geschmack gekommen bist, bei mir hat’s deutlich länger gedauert, hätte ich (im Nachhinein) gerne abgekürzt. Aber klar ist auch, dass eine neue GS ein großes Loch ins Budget eines „Jungspunds“ reisst.
Dachte ich mir doch - ein gutes Alter um anzufangenServus,
ich habe meine erste GS auch mit 25 neu gekauft und seitdem bin ich dem Modell treu geblieben - also viel Spaß in den nächsten Jahrzehnten
Oder aber wie hier bewiesen gibt es junge Menschen die nicht alt werden müssen um eine gute Entscheidung für sich zu treffen.Glückwunsch zur GSA!
Die GS ist mMn nur ein Altherrenmotorrad, weil junge Menschen in der Regel andere Sorgen haben, als sich für 25000 Euro ein Motorrad zu kaufen.