Nur fuer Autofahrer...

Diskutiere Nur fuer Autofahrer... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Winterzeit,saure Gurken Zeit... Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr Euch neben Motorraedern auch fuer Autos interessiert oder gar begeistert? Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boxer-lust

Themenstarter
Winterzeit,saure Gurken Zeit...
Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr Euch neben Motorraedern auch fuer Autos interessiert oder gar begeistert?
Was fahrt Ihr fuer ein Auto,von welchem Auto traeumt Ihr wenn das liebe Geld nicht waer oder ist ein Auto fuer Euch nur ein Transportmittel das praktisch,guenstig und zuverlaessig sein muss?
Logischerweise fange ich mal an...;)
Ich war schon immer von Autos und Motorraedern begeistert und habe die Auto,Motor und Sport meines Vaters seit dem 10. Lebensjahr gelesen.
Damals waren meine Traumautos der Lamborghini Countach und DeTomaso Pantera sowie der Lancia Stratos.An Bezahlbarem eigentlich nur der Opel GT sowie Manta GT/E und Golf GTI...
Seit dem 12. Lebensjahr fand ich dass es ein noch geileres Magazin gab,das mein Vater leider nicht abonnierte weil er nach einem schweren Unfall kein Motorrad mehr fuhr,und so musste ich die MOTORRAD von meinem kargen Taschengeld von 12 Mark pro Monat kaufen...;)
Meine Traummotorraeder waren die R90S,R100RS,Moto Guzzi LeMans,Kawasaki Z1000,Honda Bol'Dor und CBX...
So lernte ich spaeter den Beruf des KFZ-Mechanikers nachdem mein Vater mir Abgeraten hatte Frauenarzt zu werden weil man sein Hobby nicht zum Beruf machen sollte...;)
So konnte ich mir als KFZetti die schoenen Autos der Anderen beschrauben und es reichte nur fuer ein eigenes Motorrad aus japanischer Produktion...
Wie auch immer teure deutsche Autos kann ich mir auch Heute nicht leisten aber wenigstens amerikanische V8 die ich neben dem Boxer liebe.
Ich fahre Camaro.Als Deutscher natuerlich das SS Modell...:D
Fuer relativ kleines Geld bekommt man einen starken V8,der lange haelt und wenig kostet weil aeusserst wartungsarm und fuer seine Groesse/Leistung auch verbrauchsguenstig ist.Man kann das Teil mit 12L/100Km bewegen.
Sonst mag ich noch die Corvette die im Prinzip Porsche/Ferrari Fahrleistungen auch abhaengig Beschaeftigten zugaenglich macht.
Im Prinzip ein leichterer Camaro mit praktischer Heckklappe mit Porsche Targa Dach.Praktisch ein moderner Porsche 928 der ja leider seit 1995 nicht mehr gebaut wird...;)
Der Sprit ist mitlerweile mit $1 pro Liter auch schon schweineteuer...:(
Wenn er $5-6 pro gallone kostet ist mein Traumwagen ein Golf GTD...:D
Sonst haette ich gerne noch was Praktisches wie einen VW T5 oder Mercedes Sprinter mit Bett und Platz fuer Motorradtransport und wuerde wenn ich Geld haette einen M3 oder 911,R8,SLS nicht von der Bettkante stossen...:D
Boxer beim Motorrad-2 Tueren,V8,6Gang,Heckantrieb,Heckklappe beim Auto...soviel Kultur muss schon sein...;)

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab ein Faible für Toyotas der 70er Jahre.
Einen RA40XT :Dhatte ich schon selbst restauriert.
Mein Traum Toyota wäre ein gut restaurierter RA28GT oder etwas unrealistischer ein 2000GT.
Ansonsten bin ich kein großer Autofan und finde das Meiste was nach 1985 gebaut wurde langweilig und vom CW-Wert vergewaltigt.

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Nun ich..........

bin schon immer ne Fan von Porsche gewesen, bich ich auch immer noch.
Allerdings nicht für die neueren............
Hatte mir mal nen 914 1,8 liter aus USA importiert und ganz neu aufgebaut.
Hab mir dann innerhalb kürzester Zeit noch 3 914 Schlachtautos mit ner Menge Teilen gekauft.
Als der 914 fertig war hatte er das Speedgelb als Lack, den 1,8 Liter mit Weber Doppelvergaser (gab damals nur einen in D), und sonst einfach tiptop.
Bin dann auf 944 S2 umgestiegen, hier hatte ich mal nen Blauen.
Und irgendwann möchte ich gerne ein 914/6 oder ein Audi UR Quattro haben, oder beide:p
Mal schauen was kümmt.................;);)

B

Boxer-lust

Themenstarter
Armer Irrer wo Du Recht hast hast Du Recht...:D
Der Kompressor Camaro kommt,ist aber leider fuer 60 Schleifen viel zu teuer.
Dann lieber ne Corvette die ist nicht so schwer und hat auch ein gutes Fahrwerk...
Christian,der neue GT-86 koennte ein schoener Toyota und bezahlbarer Sportwagen fuer's Volk werden...
Und ein 944er Porsche ist heute auch noch toll und voellig modern!
So etwas muesste es von Porsche auch Heute noch geben.
Ein sportlich.praktisches Coupe mit Heckklappe und vielleich 4 und 8 Zylinder als 944 und 948...;)
Genau genommen gibt es so etwas noch,nur unter anderem Namen.
V8,Heckantrieb,Transaxle...Corvette...
Schoene Gruesse

A

ArmerIrrer

Gast
naja, die neue Vette sieht ziemlich Panne aus, gefällt mir nicht, dann lieber noch den Mustang Boss 302, ein echter Rennwagen mit Strassenzulassung...

Ich finde das Preis-Lesitungs-Verhältnis des ZL1 unschlagbar! Natürlich sind das Spielzeuge die kein Mensch braucht, aber was solls... In Deutschland ist so ne 6,3Liter-Maschine erstmal unbezahlbar was die Steuern anbelangt, ganz zu schweigen vom Spritverbrauch....

Ich tendiere eher zu was unauffälligem a la Ford Falcon - latürnich in der SS-Variante, eventuell den Ute...

Alte Autos gibt es viel schönes, aber ich bin da sehr wählerisch was mir da gefallen könnte, und dann sind wir schon wieder im finanziellen, da kann ich mir auch gleich was neues kaufen für das Geld, auch wenn ich da eher Geld vernichte als "anlege", aber es funktioniert, und das ist mir schon wichtig WENN ich mir wieder ein Auto zulege...

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Armer Irrer wo Du Recht hast hast Du Recht...:D
Der Kompressor Camaro kommt,ist aber leider fuer 60 Schleifen viel zu teuer.
Dann lieber ne Corvette die ist nicht so schwer und hat auch ein gutes Fahrwerk...
Christian,der neue GT-86 koennte ein schoener Toyota und bezahlbarer Sportwagen fuer's Volk werden...
Und ein 944er Porsche ist heute auch noch toll und voellig modern!
So etwas muesste es von Porsche auch Heute noch geben.
Ein sportlich.praktisches Coupe mit Heckklappe und vielleich 4 und 8 Zylinder als 944 und 948...;)
Genau genommen gibt es so etwas noch,nur unter anderem Namen.
V8,Heckantrieb,Transaxle...Corvette...
Schoene Gruesse
ja die Transaxle Autos sind schon klasse, bei Porsche gabs damals nur leider keinen neben dem 11er.
die 944, 968 oder auch der 928 mit seinen 8 zylindern sind klasse audos:)

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Also unsere geschäftsleitung fährt auch Porsche....... cayman, 911 und panamera und sind alles ausnahmslos sparsame schwaben :rolleyes::rolleyes:

A

ArmerIrrer

Gast
, so als schwabe, dann einen daimler.

weil zum porsche bin i zu geizig.:D
nee, wenn Luxus dann BMW, ansonsten würde ich - bodenständig wie ich bin - einen schönen Passat nehmen. Das sind optisch super tolle Autos geworden, und die Qualität ist im Vergleich zu den Abklatschen aus Tschechien und Spananien auch nochmal ein ganzen Stück besser, und da Geld ja eh zum ausgeben da ist, sind auch diverse Extras dabei... :)

B

Boxer-lust

Themenstarter
Armer Irrer ich gebe Dir Recht dass die Corvette langweilig aussieht aber dennoch nicht schlecht...
Der Kompressor Camaro mit 580PS ist in Deutschland mit 80% Spritsteuer an den Benzinkosten sicherlich indiskutabel und in USA mit 75 mph "speed"limit auch voellig witzlos.
Der SS fuer $35 Mille ist aber ein konkurrenzloses Angebot und mit 426PS auch nicht gerade untermotorisiert.
Der Mustang Boss koennte mir gefallen.
FORD baut davon aber nur 4000 Modelle pro Jahr und der lokale Haendler verlangte fuer den Einen den er bekam sage und schreibe $29995 Aufpreis...Fuer 70000$ ist der Plastik Mustang mit Starrachse natuerlich ein totaler Witz...
So wie auch der neue Shelbey mit 650 Kompressor-PS und Starrachse...
Die spinnen die Amis...;)
Aber hier faehrt eh fast Jeder nur noch Koreaner oder die Hybridkacke von Toyota und Honda...
Da wuerde ich mir schon eher eine Greyhound Busfahrkarte besorgen...:D
Oder wie die wenigen Exzentriker im TDI hypermilen...;)

G

Gast15171

Gast
nee, wenn Luxus dann BMW, ansonsten würde ich - bodenständig wie ich bin - einen schönen Passat nehmen. Das sind optisch super tolle Autos geworden, und die Qualität ist im Vergleich zu den Abklatschen aus Tschechien und Spananien auch nochmal ein ganzen Stück besser, und da Geld ja eh zum ausgeben da ist, sind auch diverse Extras dabei... :)
dann kannste aber auch in Köln einkaufen gehen.
der neue FORD RODEO (oder wie der auch immer heissen mag:eek:)
sieht ja mit sicherheit genauso adenauermässig (fahrer mit hut ) aus.

dann ehr noch nen opel sichma.
:mad::(:rolleyes:

A

ArmerIrrer

Gast
dann kannste aber auch in Köln einkaufen gehen.
der neue FORD RODEO (oder wie der auch immer heissen mag:eek:)
sieht ja mit sicherheit genauso adenauermässig (fahrer mit hut ) aus.

dann ehr noch nen opel sichma.
:mad::(:rolleyes:
nee, nen Ford nur wenn mir einer die Busfahrkarte zurück bezahlt, nee im ernst, Ford nur dann wenn es ein Falcon SS-V oder ein Mustang ist...

Und Opel, nee, ein bisschen Optik muss da schon mitwirken, der Omega war ein schöner, aber der wird eben nunmehr als Commodore in AU als Rechtslenker gebaut, aber die Mitteleuropäische Opelkacke, nee, also echt, das geht gar nicht...

Und was hast Du gegen Adenauer?? :D

G

Gast15171

Gast
nee, nen Ford nur wenn mir einer die Busfahrkarte zurück bezahlt, nee im ernst, Ford nur dann wenn es ein Falcon SS-V oder ein Mustang ist...

Und Opel, nee, ein bisschen Optik muss da schon mitwirken, der Omega war ein schöner, aber der wird eben nunmehr als Commodore in AU als Rechtslenker gebaut, aber die Mitteleuropäische Opelkacke, nee, also echt, das geht gar nicht...

Und was hast Du gegen Adenauer?? :D
NIXX. :D
da hat DAIMLER:p tatsächlich mal ein auto mit der noetigen kopffreiheit gebaut.
ob der namenslieferant darin jemals rosen beschnitten ACHTUNG SEX !! (sh. auch: sah ein knab ein röslein stehen , brach es auf der heiden etcetc.... ) oder auch nur eine partie bocchia gespielt hat, wurde vom verfassungsschutz nicht überliefert.:D die karre hingegen hatte wirklich GARDEmasZ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur fuer Autofahrer...

Nur fuer Autofahrer... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Saisonauftakt 2009 - Tipps für die Autofahrer ;-)

Saisonauftakt 2009 - Tipps für die Autofahrer ;-): Liebe Autofahrer Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder...
  • Saisonauftakt 2009 - Tipps für die Autofahrer ;-) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Saisonauftakt 2009 - Tipps für die Autofahrer ;-)

Saisonauftakt 2009 - Tipps für die Autofahrer ;-): Liebe Autofahrer Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder...
  • Oben