Nummerschild liegt auf

Diskutiere Nummerschild liegt auf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach dem ich den Adventure Kofferträger nun montiert habe, liegt das Nummerschild auf dem Verbindungsbügel unten auf. Passende 10mm...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Nach dem ich den Adventure Kofferträger nun montiert habe, liegt das Nummerschild auf dem Verbindungsbügel unten auf.
Passende 10mm Abstandshalter habe ich in schwarz in meinem Sammelsurium gefunden.
Nur fehlen mir die passenden längeren Schrauben. Wie ist es im Original Befestigt?
Kann jemand der eine ADV fährt mal ein Foto von der Seiter machen, Danke

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Von der Seite finde ich gerade keins. Aber vielleicht hilft Dir das ja trotzdem.

1.jpg

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ein paar Bilder habe ich noch. Vielleicht musst Du Dein Schild ein wenig weiter nach oben setzen. Oder der Bügel lässt sich ein paar Millimeter nach unten drehen. Versuch doch mal die beiden Schrauben des Bügels zu lösen und schau ob Du den soweit nach unten bekommst dass es passt.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

kirmer

kirmer

Modell
1200 GS Triple Black
Hab bei meiner am kofferträger zwei Gummis mit Kabelbinder montiert. Passt. Kein klappern mehr.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
War bei mir auch so, habe das Schild erneuert und weiter oben neu gebohrt. .

John_Stiles

John_Stiles

Ich kann das nicht bestätigen. Habe aber auch nicht so nen zusätzlichen Plastikrahmen am Kennzeichen.

IMG_8174.jpeg
IMG_8194.jpeg

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn man den Plastikrahmen ganz nach oben setzt passt das einwandfrei, wie auf meinen Bildern zu sehen ist.

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Ich versuche erst mal den Bügel nach unten zu drehen und mit Abstandhalter. Dann sehe ich weiter

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Als meine Frau noch das Koffer-Gestell an ihrer GS hatte, berührte das 160x200er Kennzeichen auch den Verbindungsbügel (ohne Kunststoffrahmen oder ähnliches).
Ich habe dann einen dem Schild entsprechenden (150mm.) Streifen doppelseitiges Spiegeltape von der 12mm. Rolle geschnitten, auf den Bügel geklebt und das Kennzeichen einmal festgedrückt. Fortan war Ruhe.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Schildrahmen liegt bei mir auch an der Verbindungsstrebe auf. Da klappert aber nüscht, ist ja schließlich auch Kunststoff. Und mein innerer Monk zeigt sich auch tiefenentspannt, der sieht mich eher selten von hinten. :schulterzucken:
20240721_124323.jpeg

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich finde es schöner als Schrauben im Schild. Wer das Schild haben will den halten auch die drei Schrauben nicht ab. Außerdem habe ich auch schon abvibrierte Schilder gesehen. Das passiert mit der Unterlage nicht.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
So trifft jeder seine individuelle Entscheidung.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
VG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Außerdem habe ich auch schon abvibrierte Schilder gesehen. Das passiert mit der Unterlage nicht.
Dagegen hilft, das Kennzeichen mit ner Aluplatte zusammen zu verschrauben.

Klar, wenn man partout keine Löcher im Schild mag, muss man sich halt was einfallen lassen.

Jeder Jeck ist anders. Ich würde niemals so nen Plastikrahmen dran haben wollen. Dafür habe ich eben drei Löcher im Schild und dieses mit farbigen Schrauben befestigt.

Thema:

Nummerschild liegt auf

Nummerschild liegt auf - Ähnliche Themen

• Schraube Kardangelenk liegt frei

Schraube Kardangelenk liegt frei: Hallo zusammen, bei meiner GS liegt die Schraube am Kardangelenk frei - ist das normal? Finde nirgends im Netz eine Abdeckung die dafür geeignet...
  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?

Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?: Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen GS 1250 Adventure und habe heute festgestellt, dass der linke Motorschutzbügel...
  • Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?: Hallo zusammen An anderer Stelle habe ich behauptet, es gäbe keinen Golf für 20'000 Euro. Was natürlich eine falsche Behauptung war. Jetzt täte...
  • ich denke das Problem liegt woanders...

ich denke das Problem liegt woanders...: Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Strasse, Rennen. Jetzt hat mein Rücken eine GS gekauft. Früher Marving, Lafranconi, Magni und Yoshimura...
  • Katzenauge unter dem Nummerschild für den TÜV

Katzenauge unter dem Nummerschild für den TÜV: Stimmt es, dass man für den TÜV ein Katzenauge unter dem Nummernschild anbringen muss? Falls ja, wo kriegt man so 'nen Schnickschnack her? Ach ja...
  • Katzenauge unter dem Nummerschild für den TÜV - Ähnliche Themen

• Schraube Kardangelenk liegt frei

Schraube Kardangelenk liegt frei: Hallo zusammen, bei meiner GS liegt die Schraube am Kardangelenk frei - ist das normal? Finde nirgends im Netz eine Abdeckung die dafür geeignet...
  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?

Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?: Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen GS 1250 Adventure und habe heute festgestellt, dass der linke Motorschutzbügel...
  • Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?: Hallo zusammen An anderer Stelle habe ich behauptet, es gäbe keinen Golf für 20'000 Euro. Was natürlich eine falsche Behauptung war. Jetzt täte...
  • ich denke das Problem liegt woanders...

ich denke das Problem liegt woanders...: Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Strasse, Rennen. Jetzt hat mein Rücken eine GS gekauft. Früher Marving, Lafranconi, Magni und Yoshimura...
  • Katzenauge unter dem Nummerschild für den TÜV

Katzenauge unter dem Nummerschild für den TÜV: Stimmt es, dass man für den TÜV ein Katzenauge unter dem Nummernschild anbringen muss? Falls ja, wo kriegt man so 'nen Schnickschnack her? Ach ja...
  • Oben